|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schlauchboot aus Hypalon vulkanisiren oder flicken??
Hallo mein freund hat ein Metzeler schlauchboot was am luftbodden und am bug luft läst! nun kamm ehr zu mir mit der bitte ob mich darum kümmer könte weil ehr beruflich ins ausland muß!!
so nun stel ich die frage ob man das bei einen Reifenhandel vulkanisiren lassen kan oder selbst flicken mit Hypalon flickset??? Get Hypalon zu volkanisiren?? |
|
Hallo (hier könnte dein Namen stehen),
wende dich doch bitte mal an den Dr. Kleber auch der Holländer genannt http://www.schlauchbootreparatur.de/ Frank wird dir bei deinem Problem mit Sicherheit helfen können und Tipps geben was da am besten zu machen ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatten wir das nicht schonmal in anderer Vision http://www.boote-forum.de/showthread...lon#post555201 Gruß UWE
|
|||
|
|||
diese seite ken ich!! meine frage ist eben ob man das materialvulkasieren kan???
und boot ist nicht meins ich habe ganz günstig nun ein gfk boot weil mir das wen mit meinen sohn und tochter fahre sicherer ist!! das gfk boot war zwar reperaturbedürftig und loch war auch vorhanden aber habs ersmal abgekärchert und neu laminirt und geschlifen die woche nun sols nch ne schöne farbe bekommen!! M.F.G York Geändert von EZF27 (13.04.2007 um 22:07 Uhr) |
|
Hypalon kann man nicht Vulkanisieren sondern nur Kleben. Vulkanisiert bzw. geschweißt wird PVC
In wieweit der Kleber bei Hypalon vulkaniesiert entzieht sich meiner Kentniss. Deswegen würde ich Frank zumindest mal anrufen und ihn fragen. Er kann dir deine Frage fundiert beantworten.
|
||||
|
||||
Grisu, da vulkanisiert nix! (Solltest du doch eigentlich als alter Schlauchhase wissen
2K-Kleber und immer schön erst von INNEN kleben! Metzler?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
... wo ich hier gerade was von Metzeler lese: habe da noch ein altes JUCA S (Baujahr84) in der Garage liegen das die nächsten Tage in den Schrott geht. Es hat keine Ventilschrauben mehr, einige Nähte offen,.... Nur so falls jemand Material brauchen sollte um seins zu flicken.
Grüße Chris |
Themen-Optionen | |
|
|