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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (16.04.2007 um 13:12 Uhr) |
#2
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Und Nu
Wie ein geplatzter Schlauch aussieht wissen die meisten hier. Brauchst Du jemand der Dir das Ding flott macht, oder ist das nur ein Lagebericht
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Ulli, es geht doch weiter, oder?
Gruß Gerd |
#4
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... die Teilenummer meiner Kopfdichtung, es ist ja auch nur eine, ist:
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Gruß Uwe |
#5
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#6
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... Du hättest Dich auch gerne etwas eher melden können ...
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Gruß Uwe |
#7
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...und??
vg, frank
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#8
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Hallo,
das sieht ja aus wie mit ner Hammerfinne reingehauen. Ja, so kann da nix dichten.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#9
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hast du das Löchlein immer noch nicht schweißen lassen was hast du den gestern den ganzen Tag gemacht mit etwas Glück sollten heute die Teile kommen und Du hast die Köpfe noch nicht fertig
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Gruß Sven
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#10
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Hallo Uspenger.
Vergiss die Reparatur deines Motors. Die Kühlkanäle vom Zylinderkopf sind soweit in Richtung Brennkanner weggegammelt, das die benötigte Dichtfläche der Zylinderkopfdichtung nicht mehr aussreicht. Die Dichtfläche auf dem Zylinder wird nicht besser aussehn. Eine dauerhafte Abdichtung ist daher nicht mehr möglich. Denke auch daran, das der Abgassammler letztendlich auch wohl kurz vor der Durchrostung steht. Ersatzteile für diesen Motor sind nur noch sehr schwer, oft nur noch gebraucht zu bekommen und sauteuer. Genau an diesen Symtomen ist auch mein MD2 letzendlich gestorben. War ein schöner Motor, hat mir 20 Jahre treu gedient beim Krabbenfischen. Einen gutenTipp hab ich aber trotzdem für dich. Kauf dir einen Nanni 3.74 HE mit entsprechendem Getriebe und einen neuen Propeller. Der Motor passt exakt auf die Volvo-Fundamente. Die Welle passt von der Länge auch. Auf jeden Fall baue eine Flexkupplung zwischen Getriebe und Welle! Centraflex wäre ne Alternative. Wenn noch fragen, kannst dich gern mal beim mir melden. Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#11
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Na dann mach mal.
Aber sieh dir auch die Ölabstreifringe an. Dein Motor war überhitzt und das zerstört die Dinger mit Sicherheit. Nicht das du am Ende ne Ölspur hinter dir herziehst. Zudem solltest du die Kopfmuttern ersetzten. Die haben ne eingepresste Dichtung an der Unterseite und die wird auch aufgeschmolzen sein. Da sickert dann gern mal Öl an den Stehbolzen runter. Sieht dann aus wie ne def. Zylinderfußdichtung. Isses aber meisten nicht. Und die Wasserkanäle im Abgassammler aufpopeln. Besonders die 10 mm Löcher. Die sind meist zugerostet bis auf wenige mm. Wenn da nur ein Kleines Schmutzteil hängenbleibt kriegt der Zylinderkopf kein Kühlwasser mehr. Ausserdem mach dich unbedingt auf die Suche nach den restlichen Teilen deines Impellers!!!! Die wirst du wahrscheinlich in der Wasserzuführung an der Unterseite des Abgassammlers wiederfinden. So denn, viel Glück. Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#12
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Du siehst das viel zu schwarz. Nen büschen "Knetmetall" und dann löpt der Hobel wieder.
Uwe macht das schon. MFG René
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MFG René |
#13
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Zitat:
es gibt viele Uwe´s hier im du solltest den Nick dabei setzen gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#14
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Wo ist denn Ulis Posting hin oder seh nur ich das nicht?
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Good Day To Be Alive, Sir |
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