|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernschaltung für Außenborder
Hallo alle zusammen ich habe mal eine Frage zu meinem Mercury AB, er ist ein 9,9 Ps mit Langschaft ich wollte halt nur mal wissen ob ich eine Fernschaltung und Lenkung anbauen kann und was diese Teile so kosten oder vieleicht hat ja jemand noch so etwas liegen was man günstig erwerben kann, danke schon mal im vorraus für Eure Antworten
Das dazugehörige Boot ist ein kleines Kajütboot |
|
||||
|
||||
Hallo "vargr",
Hilfreich wären in dem Fall Bilder und Alter des Motors... Dann fällt die Antwort leichter. Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Berd-Andreas Bilder kommen noch danke bin auf dem weg
|
|
|||
|
|||
So hoffe das man was erkennen kann das Alter kann ich leider nicht sagen aber schaut einfach mal
danke Geändert von vargr (18.04.2007 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der siehr genauso aus wie meiner, das sollte also gehen. Fernschaltung etwa 130€, Züge und Adapter noch einmal ca. 100€, frag doch mal Cyrus nach einem Angebot, Lenkung geht sicher auch, habe aber keine Ahnung über Kosten,
Siggi
|
|||
|
|||
Da hast du recht schaut aus wie dein AB hast du vieleicht ein Bild ohne Haube wo man die Anschlüsse erkennen kann
danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Na klar mach mal das währe super da kann ich mir doch mal was abschauen
|
|
||||
|
||||
Die Lenkung geht auch!
|
||||
|
||||
MFG René
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich danke euch schon mal da muß ich mir ja nur noch alles zusammen tragen oder gibt es hier jemanden der Schaltung und Lenkung (günstig) abgeben will, kenne da jemanden der sowas sucht grins
|
|
||||
|
||||
Hallo wie lang muß den das Kabel von der Lenkung sein?
Bernd
|
|||
|
|||
http://search.ebay.de/search/search....ung&category0= (PaidLink)
http://cgi.ebay.de/Zweihebel-Fernsch...QQcmdZViewItem (PaidLink) Wenns nicht zu anspruchsvoll sein soll kann man sich seine Lenkung auch selber bauen (mein Fall) Man nehme ein Altes Lenkrad mit Achse, befestige dieses mithilfe eines Kugellagers am Boot, Verbinde den AB an einer vorgesehene Stelle mit einem passenden Draht (Name hierfür???), Führe diesen Draht über Rollen zum Lenkrad, wickele ihn einmal um die Achse führe ihn wieder zum AB (diesmal die Andere Seite) und befestige ihn schön straff daran..... LG |
|
|||
|
|||
Hallo das Kabel müßte so 2,50-2,70m sein wenn es etwas länger ist kann es doch auch nicht so das Problem sein oder
|
|
||||
|
||||
Bei einer Teleflex Lenkung kommt es schon auf die Kabellänge an weil man sie sonst nicht richtig verlegen kann.
Deshalb werden auch verschiedene Kabellängen angeboten. Ich habe noch eine alte Lenkung Kabellänge ist ca.3,40m, da solltest du aber noch mal messen op die paßt. Kannste für kleines Geld haben. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
ist die Lenkung komplett, bin bei 3,00m angelangt die 40cm lassen sich doch verbauen oder wenn nicht finde ich schon jemanden der sie mir kürzen kann aber was soll sie überhaupt kosten
|
|
||||
|
||||
So,
habe mal schnell noch 2Fotos gemacht. Op die Lenkung bei dir am Motor paßt weiß ich nicht aber vieleicht weiß hier ja jemand op das geht. Wie gesagt die Schraube und Unterlegscheibe zum befestigen des Lenkrads kann ich im Moment nicht finden. Sonst komplett. Und bitte dran denken ist keine NEUE Bernd
|
|||
|
|||
Moin Bernd hast du vieleicht auch noch eine Einhebelschaltbox für mich. Ich brauche aber auch alles was aber vieleicht hat ja wer anderes noch so etwas zuviel, am besten eine universal Schaltbox
|
|
||||
|
||||
Nein tut mir leid Fernschaltung habe ich nicht mehr.
Paket geht heute raus!!! Schick mir noch mal eine PN mit deinem kompletten Namen!!!!! Bernd
|