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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage an die Merc-Spezis
Hallo,
habe Ärger mit meiner Benzinzufuhr bei 50 Ps 4-Takt 2 Zylinder laufen "normal" und zwei bekommen offensichtlich keinen Kraftstoff ( Kerzen weiß ) Die Pumpe hat einen Eingang und zwei Ausgänge die die Vergaser mit Sprit versorgen. Auf der Vergaserrückseite sind aber alle Vergaser über T-Stücke in der Kraftstoffleitung verbunden. Warum bekommen zwei Vergaser keinen Sprit Wie kann ich die Funktion der Spritpumpe überprüfen also gleichmäßige Versorgung aller 4 Vergaser Ventile sind im Ruhezustand beide geschlossen, also denk ich mal o.k. Kann man z.B. eine Druckprüfung machen und wenn ja wie sollen die Werte sein Bin für jeden Hinweis dankbar Gruß Peter. |
#2
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Sind die vergaser sauber?
Das kerzenbild lässt auf eine zu magere verbrennung schließen. Das muss nicht zwingend von der krafstoffpumpe kommen. Geändert von 2Stroke4ever (16.04.2007 um 19:50 Uhr) |
#3
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Heute gerade akurat gereinigt
Etwas blöde Frage vielleicht, ist in dem Pumpball eigentlich ein "Rückschlagventil "drin welches ein eventuelles Zurückfließen des Kraftstoffs verhindern soll Ist es eventuell möglch, daß die Kraftstoffpumpe durch die Ventile, die ja gegensätzlich arbeiten, der Sprit zurückfließt bei einem Defekt des Pumpballes . Das habe ich heute leider noch nicht probiert, weil es mir eben so eingefallen ist Peter. |
#4
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Schreibe mal wie der Motor so läuft wenn 2 vergaser nicht richtig arbeiten, müsste bescheidene leistung bringen. aber wenn du mit dem handball vorpumpst müssten sich ja alle schwimmerkammern füllen. Das heißt im standgas bis die schwimmerkammern wieder leer sind müsste der motor gut laufen.
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#5
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Ach ja soweit ich weiß ist kein ventil im pumpall, das ventil ist in deinem kraftsoffanschluss zum Motor.
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#6
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Zitat:
hast Du denn nichts von René gelernt???
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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hmpf
Das verklär ich ihm näxte Woche..... MFG René
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MFG René |
#8
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Hallo,
Pumpball auf Verdacht gewechselt, Motor läuft im Standgas einwandfrei rund. Benzinpumpe demontiert, überprüft ( Ventile ) was anderes gibt es da ja nicht, i.o. Vergaser nochmal syncronisiert, danach alle Kerzen fast schneeweiß !! Losgefahren-Motor läuft mit einigen zwischenzeitlichen kurzen Aussetzern bis auf 3500-3800 rpm hoch. Mehr Gas-Motor fängt an zu stottern. Gas wieder wech, Drehzahl auf 3000 oder weniger - läuft -wieder rund Noch was: Startverhalten: Zündschlüssel nur aus der Hosentasche raus-startet fast von selbst Jetzt seit Ihr wieder dran Peter. |
#9
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Hattest Du die Vergaser runter genommen?
Wenn ja, wie hast Du die kleinen Unterdruckschläuche der Vergaser gesteckt? Du müsstest insgesamt 5 Stück davon haben. Von jedem Vergaser einen und vom 1 Vergaser noch einen Extraschlauch von der Ansaugbrücke aus. 2. Hast Du einen anderen als den originalen Kraftstofffilter eingesetzt? Das waren bei mir die Probleme mit den identischen Sympthomen. Geändert von TomHH (17.04.2007 um 19:32 Uhr) |
#10
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Hatte die Vergaser runter, Schläuche wieder aufgesteckt!
Bei mir sind es aber nur 4 Stück, von jedem Vergaser zur Unterdruckdose. Sonst ist da nix Spritfilter ist das Original! Peter. |
#11
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Hallo Peter.,
so was hatte ich mal, da war es der Kraftstofffilter, sah eigendlich sauber aus, war er aber wohl nicht wie ich später zufällig gemerkt hatte
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Mir war doch so, das dieses Thema schon im Detail durchdiskutiert wurde.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26623 |
#13
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Jo, das ist wohl teilweise richtig.
Leider, leider, leider hat das alles nicht den erhofften Erfolg gebracht. Neuster Stand: Motor dreht ohne Last bis auf 6000rpm hoch und die Drehzahl pendelt dann nach wenigen Sek. zwischen 5000 und 6000rpm. Fahre ich ihn bis ca. 62000 hoch, regelt er ab, ich denke das muß so sein oder Peter. |
#14
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Hallo Peter.,
ja der Motor hat einen Drehzahlbegrenzer
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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