|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe bei der Wahl des Liegeplatzes
Hallo liebe Skipper,
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein name ist Stefan und ich wohne mit meiner Frau in der Nähe von Bad Homburg. Im schönen Taunus. Ich hatte bis zum letzten Jahr ein Boot Rio500 Bj. 73 von dem ich mich aber trennen musste. Jetzt haben wir uns einenBayliner 2052 zugelegt. Etwas 6,20m lang. Ich möchte diese Boot in der Saison nicht ständig Trailern sonder suche einen geschützten Liegeplatz in der Nähe (Rhein, Main) wert legen wir auf Bademöglichkeiten, Wasserski und das der Liegeplatz relativ einfach zu befahren ist da ich erst einmal Erfahrungen sammeln möchte ohne Eure oder meine nerven zu strak zu strapazieren. Ich würde mich über jede Anregung oder jeden Tip von Euch sehr freuen. beste Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
hallo stefan
zuerstmal willkommen im bf schönes boot gruß aus dem schwabenland
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen im
Und Glückwunsch zum neuen Boot. Ich kenne mich in Deiner Ecke nicht aus, aber es kommen bestimmt noch ausreichend Tips
|
||||
|
||||
Wie würde dir denn der Rheingau gefallen?
Wasserskistrecke in der großen Gieß, mehrere Inseln zum Baden. Ich habe gerade einen Bericht zusammengestellt. Wenn du Interesse an dem Revier hast, dann melde dich bei mir. Ich maile ihn dir gerne. Es gibt Liegeplätze in der Winkeler Bucht, im Ingelheimer Yachtclub, im Binger Yachtclub, in Schierstein.... |
|
||||
|
||||
So, Liegeplatz gefunden. Bootsbau Gersch in der Nähe von Schierstein. Alles hat bisher gut geklappt mit dem neuen Boot. Bin total glücklich und zufrieden. Hoffe die Saison bleibt so. Toll so ein "neues" Boot. Kein Wasser drin wie bei meinem alten. Da hab ich die Pumpe immer laufen lassen müssen. Hier ist alles knochentrocken. Echt prima.
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
Meine alte 2052 sah so aus.
|
||||
|
||||
hallo Jürgen,
such schick. Warst Du zufrieden? Kennst Du eine gute Werkstatt in meiner Nähe für den Service am Motor? grüsse stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stfan,
wo in Deiner Nähe eine gute Werkstatt ist, kann ich nicht sagen. Evtl. kann Dir jemand aus deinem Umkreis helfen. Ob ich mit der 2052 zufrieden war ? Ja, ich habe das Boot 3 Jahre gefahren und es entsprach meinen Vorstellungen. Ist halt ein Sommerboot für Wasserski und kleinere Ausflüge. Man konnte mit Einschränkungen auch mal ein Wochenende drauf übernachten. Ich habe es nur wegen Vergrößerung abgegeben.
|