|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Selva
Hallo,
eine Frage zu SELVA 60PS St. Tropez 3 Zyl. 2tackt Vergaser. Ich würde evtl. einen neuen kaufen wollen. Dieser sollte die nächsten 20-30 Jahre durchhalten. Ist dieser Motor zu empfehlen? Hinsichtlich Wartung, Ersatzteile, Zuverlässigkeit, Robustheit ... Danke für Eure Meinung. |
|
|||
|
|||
Hallo,
also meines Wissens steckt in den Selva Motoren doch die Yamaha-Technik des Vorjahres. Also sollte es für Deine Zwecke keine Probleme geben, da bei herkömmlichen Motoren Yammi top ist. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
wenn du noch einen St. Tropez bekommst nachfolger ist der SELVA GREY SHARK 60PS ELPTMA mit Direkteinspritzung
|
||||
|
||||
Aber nicht bei den Zweitaktern !! Die 4-Takt Motoren sind Yamaha-Motoren. Die Zweitakter Eigenentwicklung... Mein Tip: Kauf Dir nen Motor wo das Kundendienst-Netz groß ist... Nicht mal die Italiener kaufen viele Selvas.... Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
wieder was dazu gelernt. Danke. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Bei den 2-Taktern ist der Block vom Motor Yamaha und der Rest aus Italien.
Leider sind nicht mehr viele 2-Takter von Selva zu bekommen. Ich würde dir aber auch zu einem 4 Takter raten. Reine Yamaha Qualität. Gruss Sepp |
Themen-Optionen | |
|
|