|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie nutzt Ihr den Fäkalientank? | |||
ich hab keinen und / oder will keinen | 7 | 25,00% | |
ich hab einen /will einen, benutze ihn aber nicht | 2 | 7,14% | |
Ich hab einen / will einen, benutze ihn und entllere nur in offenem Wasser | 4 | 14,29% | |
Ich hab einen / will einen, benutze ihn und entleere in offenem Wasser und an Absaugstellen | 13 | 46,43% | |
Ich hab einen / will einen, nutze ihn und entlleere nur an Absaugstellen | 2 | 7,14% | |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zum Fäkalientank
Chris wollte wissen wie und ob Fäkalientanks genutzt werden.
|
||||
|
||||
Hi Chris,
ich hab mir erlaubt Deine Fragen etwas abzuändern, so dass auch der an der Umfrage teilnehmen kann, der noch keinen hat (so wie ich).
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
da warst Du schneller als ich.
|
|||
|
|||
Moin,
wir fahren ein Porta-Potti spazieren und verbuddeln den Inhalt im hinteren Strandbereich, bzw. leeren es zuhause aus. P.S. - ich verstehe unter Fäkalientank auch den tragbaren unteren Behälter.
|
||||
|
||||
Maaaahlzeit!
Ich esse gerade....
|
||||
|
||||
Unser Boot ist Baujahr 84 und hat eine Fäkalienanlage mit Zweiwegehahn Zerhackpumpe und Seeventil (gleich ins Wasser od. erst in Tank und dann ins Wasser), also leider noch keine Absaugmöglichkeit.
Könnte man sicher nachrüsten. Aber wir benutzen es nur als Notlösung für ev. anfallende dringende kleine Geschäfte wärend der Fahrt durchs Wasser. Nur unser Jüngster hat das Privileg in der größten Not dort auch mal seinen großen Geschäften nachzugehen, die ja bei ihm auch noch nicht so groß sind. Bei mir würde es eh zur Quälerei werden (für Mensch und Technik ). Viele Grüße,
|