|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie groß mag seine Tierliebe sein
Hallo zusammen,
mein Nachbar aus Köln hat glaube ich ein Problem. Ein Nest an seiner Badeleiter. Was würdet ihr machen?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber jetzt mal im Ernst?
|
||||
|
||||
Auf ne Holzpalette schieben und in der Nähe festbinden.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
die Badeleiter/-plattform abflexen, vorher den Tierchen Gehörschutz aufsetzen, und dann die Plattform für das Nest an geschützter Stelle am Ufer festmachen
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (22.04.2007 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
langsam fahren ,
oder Nest und Ente beim Stegnachbarn auf die Badeplattform setzen
|
||||
|
||||
Das Nest lag nicht bei mir. Ich habe es ihm nicht darauf gelegt!
|
|||
|
|||
... auf ner schönen Aue in nem Busch oder Baum absetzen und in Zukunft öfter mal am Boot nach dem Rechten sehen damit sowas gar nicht erst entsteht
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Der Nachbar war seit 2 Wochen nicht da.
|
|||
|
|||
... wie schnell das doch gehen kann. Aber ist ja noch vergleichweise harmlos: habe schon von Kollegen gehört, die länger nicht mehr ihre Plane runter hatten und dann plötzlich einen Bienenstock im Boot hatten. Das ist grausam!
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was solls, mehr als einen Versuch starten kann man ja nicht. Ich würde eine dünne Platte drunterschieben und das ganze Gelege so nah wie möglich umquartieren.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
2 Wochen ist zu lange, wenn die Enten brüten
Steg M in De Spaanjerd ist seht beliebt bei den Enten, da sind jedes Jahr 3-4 Nester auf den Booten
|
||||
|
||||
Das mit dem Bauernfrühstück war schon nicht schlecht. Und aus den Eltern wird ein schöner Weihnachtsbraten. Wildente schmeckt hervorragend.
Nicht so weich, schließlich stehen wir am Ende der Nahrungskette. Okayokay, wenn Knut mal größer ist, dann wird sein Ziehvater bestimmt auch gut schmecken.... antivetegarische Grüße Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß,Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guten Appetit
|
|
||||
|
||||
[quote=ToDi;574877]http://www.jaegerschaft-wernigerode....laesshuhn.html
guten Appetit [/quote Das nenne ich ja mal einen brauchbaren Link...... Man glaubt ja gar nicht, was einem so an Federvieh in Suizidabsicht alles mit Gewalt gegen die Bordwand schwimmt.... Schon sehr praktisch, einen vom Diesel gefütterten Tiefkühler und einen Gasbackofen in erhöhter Haushaltsgröße an Bord zu haben. Ist übrigens auch von Vorteil, wenn einem z.B. auf Saarema mal eben von netten Menschen eine frisch erlegte Wildsau geschenkt wird..... Gruß,Norbert |
|
||||
|
||||
Nun mal im Ernst.
Blesshühner brüten 23 Tage. Die Jungen sind Nestflüchter. Das heist, sie verlassen das Nest unmittelbar nach der Schlupf. Das Problem wird sich also in den nächsten Tagen von selbst erledigen. In der Zwischenzeit ruhig verhalten und bei einem Gläschen Rotwein beobachten was sich tut. Ist höchst interessant und spannend. Dann das Nest entfernen saubermachen und sich an der Erinnerung noch lange erfreuen. Sodenn Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Ich würde warten bis die Küken geschlüpft sind, das wird nicht mehr lange dauern. Fährt man halt mal ein WE mit dem Nachbarn raus .
|
||||
|
||||
Er kann froh sein das er sich nicht in seinem Auspuff eingenistet hat
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich würde die auch erstmal ausbrüten lassen. Zitat:
|