|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verlängerungsschlauch an der Ölablassschraube
Hallo , gibt es irgendwo ein Set zum verlängern der Ölablassschaube in richtung Lenzstopfen.
Hab ich jetzt gesehen und will es auch haben . Der Lenzstopfen wird ganz herausgedreht und mann kann dann den Schlauch zum oelablassen herausziehen. mfg Matze |
|
|||
|
|||
irgendwo = Hausmeister Kegel
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Habe das gleiche vor. Werde ein Gewinde in der Oelablassschraube schneiden und einen Hydraulikschlauch daran verschrauben . Der Schlauch soll entweder oberhalb der Wasserlinie aus dem Spiegel schauen oder über den Motor enden. Will es mit einer kleinen Pumpe ab
pumpen . Sinn und Zweck der Aktion , der Dreck soll von ganz unten raus. Das geht halt am besten über die Ablassschraube .
|
||||
|
||||
Moin , Kleiner Tip alle Teile die du benötigst bekommst du bei einem gut sortierten Hydraulik Laden
Winkelstück ,Hydraulikschlauch und einen Endstopfen . Hab´s gerade Eingebaut sonnst hätte ich dir die Maße geben können. An den Lenzstopfen macht du eine Kleine Öse und hängst den Endstopfen mittel eines Wirbels mit einem Stahlforfach (Anglerbedarf) ein. So kannst du die Oelleitung aus dem Lenzloch rausziehen. MfG Mik Geändert von Mik.B (24.04.2007 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe ich schon gemacht. Von sierra gibt es eine Umbaukit für 75 EUR. Ich habe es selber gebaut. http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=36 Nils
|
||||
|
||||
Habb das System auch an meinem Merc.,saubere Sache.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
schaut wirklich sauber aus....
nur... ist der Durchmesser dann nicht nen bissel dünn als Ölablauf, wenn da doch recht zügig abgelassen werden soll, damit auch event. Schlamm, Metallabrieb etc. mit raus gespült werden soll...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das tröpfelte nur. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke das die Ölablasschraube noch in die Wanne hineinragt und aus diesem Grund mit Sicherheit nicht tatsächlich alles vom Grund (Ablagerungen) raus geht, oder liege ich falsch? Gruß Thomas
|
|||
|
|||
..........hab´s bei mir mit einer Ermeto-Verschraubung in der Ölwanne, einem Absperrventil und einem Kupferrohr gemacht..................
|
|
||||
|
||||
Habe das bei mir so gelöst,
und da Kinder sofort damit spielen mussten, sah ich dass das öl sehr schnell herauslief |
|
||||
|
||||
[quote=glumpo;577471]Habe das bei mir so gelöst,
Du hat ja den Anschluß bündig in die Wanne eingelötet. Bei Dir werden mit Sicherheit die ganz unten abgelagerten ungewollten Reste kompl. ablaufen, wenn Du den Motor vorher gut auf Betriebstemperatur gebracht hast. Außerem hast Du auch einen dickeren Schlauch, in dem alles gut durchgeht. gruß Thomas
|
||||
|
||||
[quote=gursi;577494]
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|