|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fehlzündungen Suflaki DT40/2T/Bj 90
Motorenhersteller: Suflaki
Modell: DT 40 Antrieb: vorhanden Leistung: 40 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Vergaser:1 Hülfä, das Ding schafft mich! Er läuft inzwischen bei Halb- und Vollgas ordentlich, aber in Standgas fängt er an nach 1-2 Minuten Fehlzündungen zu produzieren: pffffft....,pfffft....., aus. Habe mich an dem Ding inzwischen 3 Stunden ausgetobt, bis es dunkel wurde: Ich habe inzwischen 2x den Vergaser zerlegt und gereinigt. Zündkerzen sind neu (und inzwischen auf 0,9), Sprit ist neu. Zündzeitpunkt kann ich mangels Stroboskop nicht prüfen, aber was soll sich da verstellen, is doch elektronik. Achja, Schwimmerstellung auch ok, Benzinpumpe läuft. Keine Angst, is nich meiner, sondern vom Nachbarn. Geht aber trotzdem um meine Ehre....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan-HB,
die Fehlzündungen können auch Vergaserpatschen sein, hört sich fast genau so an, überprüfe mal die Gemisch Schrauben am Vergaser, dein Vergaser steht vermutlich zu mager, also die Schraube etwas weiter raus drehen
|
||||
|
||||
Nach Suflaki hab ich auch immer Fehlzündungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiche Symtome. Wenn er dann so am pffften ist, kann es auch sein, dass er ausserst unwillig Gas annimmt und die pfurzerei (klingt fast wirklich so) bei höheren Drehzahlen zwischendurch auch da ist.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe noch einen tipp bekommen: Flatterventile. Werde ich nachdem mal mit Bremsenreiniger einsprühen in der Hoffnung, dass sie nur verklebt sind....
|
|
||||
|
||||
Kann auch sein, aber kontolliere erst mal ob diese noch vollständig vorhanden sind
|
||||
|
||||
Ralf, weißt du noch wie bei Detlef der Stift abgescheert ist und die Schwungscheibe lustig machte, was sie wollte?? Das waren doch auch so Sympthome, oder ???
|
|