|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
was die Preise für neue Boote angeht, bin ich nicht mehr auf dem allerletzten Stand. Der Preis für die Odin, ein 24 Fuß Schifferl, erscheint mir aber abartig hoch. Schließlich ist das Boot für diesen Preis ja noch nicht voll ausgerüstet. Bis das Teil urlaubsfertig im Wasser liegt, bist Du 35.000 Euros los. Dafür bekommst Du schon ein richtiges Schiff. Gebraucht zwar, aber immerhin. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy
7,20 Länge habe ich unter dem von Wolf genannten Link gelesen. Ich kenne das Schiff nicht, wie ich viele der modernen Konstruktionen nicht mehr in natura, sondern nur auf dem Papier gesehen habe. Sicher bin ich auch in Sachen Preise nicht mehr ganz up to date. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Von der Odin gibt/gab es zwei Varianten: Odin 720 UND Odin 820 |
|
||||
|
||||
Mag sein das es verschiedene Varianten gibt...
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Die 7,2m ist neu, würde mir aber vom Trailergewicht her besser passen. Gibt es aber noch nicht gebraucht.
|
|
||||
|
||||
ich weiss von meinem bekannten Michael, dass er seine MacGregor verkaufen möchte - er hat sie als Bootshändler top ausgestattet und sehr gut gepflegt.
Ihn einfach mal anmailen - Kontaktdaten unter http://www.ab-zis.de/ |
|
||||
|
||||
Hab mir gestern eine MacGregor X angesehen. Macht mir einen sehr ordentlichen Eindruck.
Die achterliche Liegewiese ist riesig aber niedrig. An beiden Seiten ist aber Sitzhöhe. Sehr gut gefallen hat mir die Mastlegeeinrichtung, die alleine bedient werden kann. Das mit dem Wasserballast läßt sich auch gut handeln. Der Innenraum wirkt großzügig. Das fehlende Gangbord stört mich schon, es muß immer über das Dach gegengen werden, ist aber griffig und machbar. Werde ich im Auge behalten und nächsten Sommer probesegeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
da meine Tochter neueerdings in Wien lebt, bin ich ab und an in deiner Ecke. Ich kann zwar nächstes Jahr hier bei mir mal mitsegeln aber das ist eher ein Tümpel. Würdet ihr mich mal ein paar Stunden auf dem Neusiedlersee mitnehmen? Die Wellen am Neusiedlersee haben doch ganz anderes Kaliber als auf dem Rothsee und ich habe mir sowieso überlegt mal die Jolle bei der nächsten Wienfahrt an den Haken zu nehmen und dieses wirklich schöne Segelrevier mal wieder zu besuchen. |
|
|||
|
|||
Die Imexus ist die alte ODIN.
Lambrecht hat jetzt eine neue in Deutschland produzierte ODIN entwickelt. Qualität sieht recht ordentlich aus, ist aber gegenüber der MacGregor26M deutlich teurer. Wir haben die MacGregor26M seit einem Jahr und sind sehr zufrieden mit ihr. Nach Bornholm würde ich aber nicht mit ihr fahren, da sie auch nur Klasse C hat. Kentersicher ist sie, da sie mit gefülltem Wasserballasttank an der Mastspitze ein aufrichtendes Kraftmoment von 50kg hat. Uns gibt die Unsinkbarkeit ein sicheres Gefühl. Meine Frau ist auf See halt schon etwas ängstlich und da sind wir froh, dass die MacGregor26M nicht sinken kann. Überzeugend fanden wir damals die Bilder auf der Hompepage des deutschen Importeurs: http://www.amaredion.de/html/sicherheit.html Der Testbericht der Yacht bezog sich damals glaube ich auf die 26x. Wir hatten uns dann aber den Testbericht von der Yachtrevue aus Österreich besorgt. www.yachtrevue.at Die hatten die MacGregor26M in ihrer Ausgabe 03/2004 getestet. Für das was die MacGregor gekostet hat, hätten wir kein vergleichbares Schiff bekommen. Wir sind in anbetracht des Preises und der Universalität absolut zufrieden. Nur schade, dass in Deutschland die MacGregor nicht zum Amerikanischen Preis zu haben ist, aber Transport, Zoll und Mwst kosten halt auch etwas. Viele Grüße Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|