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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 07.05.2007, 21:28
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Oskj Oskj ist offline
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Zitat:
Zitat von Jidzospeed Beitrag anzeigen
Hi!

Bei realistischen 1500 kg Trailergewicht am Haken und dann noch Slippen??? Mit frontantrieb und einem drehmomentstarkem Diesel??? Ist zu vergessen!!!
Ich fahre einen Suzuki Grand Vitara Bj.2005 (neues modell) mit 140 PS Benzin. Allrad permanent und sperre des Mitteldiff. sowie untersetzung lassen mich am Naturbahnslip selbst ein 2200 kg Motorboot (1850 kg Zuggewicht auf der Strasse erlaubt) für einen Frontantriebsfahrer (FIAT Ulysseé) aus dem See holen. Der Ulyseé darf zwar 2200 kg an den Haken nehmen, aber am Slip sieht der verdammt alt aus. 20 minuten durchdrehende Räder, 3 personen am Heck zum schieben haben das Boot nicht aus dem Teich gebracht. Erst der Einsatz meines NGV hatte das Boot samt umkuppeln des Trailers in weniger als 4 minuten heraussen.
Das ein Allrad am besten ist ,müsste ja für alle klar sein. Aber die Probleme mit den durchdrehenden Räder verstehe ich wirklich nicht. Ich hatte vor meinem Passat den Citroen C8 (baugleich mit dem Ulysse) aber der hatte nur 1675kg zugelassene Anhängelast , ein Automat. Trotzdem habe ich mein 1300kg Boot immer ohne die kleinsten Probleme aus dem Wasser gezogen. Einfach reinsitzen, Schaltung auf D und langsam Gas geben. Keine durchdrehenen Räder und Total Easy

Ich frage mich warum andere 20 Minuten durchdrehende haben? Fahrfehler? Viel zu steile Slipanlage ? (Ich versenke mein Trailer immer bis die Schutzbleche unter Wasser stehen).
Oder einfach nur der Beweis warum es in der heutigen Zeit ein Geländewagen braucht? (Ich weiss es gibt wirklich auch Geländewagenfahrer welche das Fahrzeug brauchen)

Zur Frage zurück-meine Meinung-Ich hätte mit dem Alfa in Bezug zur Kraft keinerlei Bedenken.Wenn der 2.0TDI Passat mein Boot so locker zieht dann schaft das der Alfa ebenfalls.
Gruss Oliver
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  #27  
Alt 08.05.2007, 10:38
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Ein Bekannter mit Audi A6 und Frontantrieb hatte an einem relativ flachen Slip mit einer 18er Bayliner regelmäßig Probleme vom Fleck zu kommen. Und wehe es war nass.

Schön ist das wir uns hier Gedanken machen und der Urheber des Tröts uns noch nichtmal über seine genauen Vorhaben informiert.

TK hats mal wieder auf den Punkt gebracht: Von einem Mittelklasse PKW wie Alfa zu einem T4 oder T5 zu kommen hat schon was.
Range Rover V8 oder MB GL AMG wären auch noch gut

Ich bleibe dabei: A4 2,0 Tdi quattro.

Gruß
Martl
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  #28  
Alt 08.05.2007, 12:26
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Hallo zusammen,
ich fahre den BMW x3 und habe damit bis gut 2000 kg null Probleme.

Gruß

Christian
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  #29  
Alt 08.05.2007, 14:47
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Zitat:
Zitat von fundmd Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre den BMW x3 und habe damit bis gut 2000 kg null Probleme.

Gruß

Christian
Biste denn auch schonmal mit leerem Hänger rückwärts gefahren ?
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  #30  
Alt 08.05.2007, 15:07
Benutzerbild von aquacan
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Hi,

wer ein preiswertes ! gutes Zugfahrzeug sucht, das problemlos 2 t ziehen darf und kann, sollte mal nach einem gut erhaltenen gebrauchten Ford-Scorpio-Kombi BJ 98) Ausschau halten. Kosten so um die 5.000,- € und bieten auch ansonsten irre viel Platz im Laderaum und er hat Heckantrieb..

Man kann über die Marke, das Modell und und und geteilter Meinung sein und es gibt auch jüngere schickere Fahrzeuge , aber für dieses Geld bekommt man kein zweckmässigeres Gefährt, wenn man mit Familie und Boot in den Urlaub fahren will.
Ich habe mir im Dezember so ein Gefährt in schwarz mit 100.000 Km Laufleistung für 4.700,- € geholt, Zustand wie ein Jahreswagen.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant als Zweitwagen allein fürs Boot.

(PS: wollte wie sonst ein Bild einfügen, aber geht hier nur über url und nicht durch hochladen - warum ??)


Gruß
Justin

Geändert von aquacan (08.05.2007 um 15:09 Uhr)
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  #31  
Alt 08.05.2007, 16:43
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@ TK,s-TJ

Klar, vorhin erst, als ich den Trailer in die Garage gebracht habe.
Bin aber vorher am Zaun lang geschrabt, habe zwei laternen platt gefahren
und zu allem Übel habe ich dann auch noch die Garage verfehlt.
Und warum ???
Weil mir jemand meine SEITENSPIEGEL geklaut hat.
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  #32  
Alt 08.05.2007, 20:04
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Zitat:
Zitat von fundmd Beitrag anzeigen
@ TK,s-TJ

Klar, vorhin erst, als ich den Trailer in die Garage gebracht habe.
Bin aber vorher am Zaun lang geschrabt, habe zwei laternen platt gefahren
und zu allem Übel habe ich dann auch noch die Garage verfehlt.
Und warum ???
Weil mir jemand meine SEITENSPIEGEL geklaut hat.
Na an der Antwort sehe ich das du nach Spiegeln fährst, toll das du das kannst muss man das
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  #33  
Alt 08.05.2007, 20:16
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Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

wer ein preiswertes ! gutes Zugfahrzeug sucht, das problemlos 2 t ziehen darf und kann, sollte mal nach einem gut erhaltenen gebrauchten Ford-Scorpio-Kombi BJ 98) Ausschau halten. Kosten so um die 5.000,- € und bieten auch ansonsten irre viel Platz im Laderaum und er hat Heckantrieb..

Man kann über die Marke, das Modell und und und geteilter Meinung sein und es gibt auch jüngere schickere Fahrzeuge , aber für dieses Geld bekommt man kein zweckmässigeres Gefährt, wenn man mit Familie und Boot in den Urlaub fahren will.
Ich habe mir im Dezember so ein Gefährt in schwarz mit 100.000 Km Laufleistung für 4.700,- € geholt, Zustand wie ein Jahreswagen.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant als Zweitwagen allein fürs Boot.

(PS: wollte wie sonst ein Bild einfügen, aber geht hier nur über url und nicht durch hochladen - warum ??)


Gruß
Justin
Aber nicht als Automatik kaufen, hatte ein bekannter von mir und in 3 Jahren Urlaubsbetrieb mit Wohnwagen dann das 3. Automatikgetriebe drin, manche Modelle halten das nicht
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Gruß Jörg
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  #34  
Alt 08.05.2007, 20:17
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Fällt mir grad noch ein, tolles Zugfahrzeug ein Toyota RAV4, hat Allrad ,ist zuverlässig , Anhängelast 2t und der 2l Benziner mit 136 PS kommt gut voran
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Gruß Jörg
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