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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.05.2007, 18:31
Hang Loose Hang Loose ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2007
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Standard Johnson Motor 3Zyl 60PS der Verzweiflung nah

Hallo,

Ich bin neu hier und habe bisher erfolglos in einem anderen Forum Hilfe gesucht. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich habe einen Johnson 60PS Motor. BJ60TLEDR also aus 1996, 3Zylinder.

Nun zu meinem Problem.

Letzes WE bin ich enach dem Slippen eine lange Hafenausfahrt ca eine SM mit 2500 U/Min gefahren. dann raus auf die Ostsee, wollte ich ins Gleiten kommen und der Motor geht schön bis 4000U/Min, sagt ab und die Drehzahl geht runter. Ich dachte erst an einen Unterdruck im Kraftstoffsystem, schnell geschaut, Tankdeckel war offen, also alles OK.

Im Leerlauf läuft der Motor für einen 2Takter rund wie immer, aber bei Hebel auf voll gehen nach Drehzahlmesser nicht mehr wie 3500/Min.

Ich Dachte ans PowerPack mit S:L:O:W Problem, der Motor war aber nicht zu heiß. Also sollte die Drehzahl wohl auch nicht dadurch begrennst sein.

Zündkabel/Kerzen sind OK. Spulen sollen nach meinem Handbuch zwischen 200-400Ohm haben, ist auch OK. Alle drei liegen bei ca 250Ohm (+/-4Ohm)

Also PowerPack von den beiden Steckern gelößt und die TimeBase oder Stator-Einheit messen. UND DA SIND DIE PROBLEME!!!

Zwei Stecker, der linke für die Ladespule und der rechte für die Sensorspulen. Ich habe mit zwei Meßgeräten analog und digital gemessen und bekomme nur Mist raus.

Die Ladespule soll zwischen 750-950Ohm haben und liegt im Meg-Ohm Bereich. (OK, Könnte die Spule kaputt sein)

Nun die Sensorspulen, sollen zwischen 400-500Ohm haben und liegen auch im Meg-Ohm Bereich. (Da kann doch nicht alles kaputt sein)

Alle Messungen waren mit einem Multimeter und Zappelmaxen getätigt worden. Immer das selbe Ergebnis.

Kann mir jemand da helfen? Oder ist doch das Powerpack hin?

Schon mal vielen Dank.
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  #2  
Alt 13.05.2007, 20:57
Hang Loose Hang Loose ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 2
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Standard

So, nun habe ich schon mal herrausgefunden, das die Timer Base und die Statoreinheit zwei Teile sind. Aber könne die denn beide hin sein?

Mein Motor läuft ja noch, springt an und so weiter?

Weiß denn keiner einen Rat?
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