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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 26.05.2007, 20:51
taucher taucher ist offline
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Standard hauptsicherung Mercruiser

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner 50Ampere Sicherung! Bei mir fuktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den Motor anlasse, läuft er ca. 10-15min. Dann löst der Automat aus!
Kann aber kein Fehler finden! Kann der Automat defekt sein?
Gruß Daniel
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  #2  
Alt 26.05.2007, 23:50
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo taucher,
der Automat könnte defekt,
was ist mit dem Anlasser schaltet der wirklich ab wenn der Motor läuft???
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 27.05.2007, 06:42
taucher taucher ist offline
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Hallo,
das habe ich auch beides schon in betracht gezogen!
Schalter könnte defekt sein, aber wie überprüfen?

Anlasser schaltet nicht ab?!? Das sollte man hören, oder? Und der Motor hängt spielend am Gas, ging das wenn der Anlasser mitläuft?

Gruß Daniel
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  #4  
Alt 27.05.2007, 20:32
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Versuch mal den Strom zu messen. Zangenamperemeter zb. Dann weist du ob unnatürlich hoher Strom fliest oder einfach der Schalter defekt ist.

Bernd
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  #5  
Alt 28.05.2007, 02:42
taucher taucher ist offline
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Hallo,
ich konnte das Problem ohne messen eingrenzen, aber leider nicht lösen!
Die Lichtmaschine erwärmt sich stark! Der dünne Rote Draht ist glühend heiß! Was macht der? Wo geht der hin, und vor allem, warum kann der sich so stark erwärmen? Das Problem scheint am Motor zu liegen, da der Kabelbaum sich nicht erwärmt!

Gruß Daniel
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  #6  
Alt 28.05.2007, 07:56
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
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Hallo,
ich konnte das Problem ohne messen eingrenzen, aber leider nicht lösen!
Die Lichtmaschine erwärmt sich stark! Der dünne Rote Draht ist glühend heiß! Was macht der? Wo geht der hin, und vor allem, warum kann der sich so stark erwärmen? Das Problem scheint am Motor zu liegen, da der Kabelbaum sich nicht erwärmt!

Gruß Daniel
Klemm mal die lima ab, da scheint der Regler hops zu sein. Wie hoch ist die Ladespannung?

MFg René
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  #7  
Alt 28.05.2007, 09:24
taucher taucher ist offline
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Hallo, ja, das hab ich mir auch schon gedacht! Aber wie kann ich dann den Fehler in der Lima/Verkabelung finden!
Die Kabel am Automat, und auch am Starter Slave Solenoid werden auch warm! Oder liegt das evtl. am "Benachbarten" Krümmer
Daniel
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  #8  
Alt 28.05.2007, 12:39
taucher taucher ist offline
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Hallo, ich war gerade mal gucken! Die Lima sieht nicht Original aus! Zumindest sieht sie nicht wie die Original Mando aus, und scheint auch nicht Ex-geschützt zu sein! An der Lima ist an einer anderen klemme noch ein grüner, abgschnittener Draht angeklemmt! Der Orange, und der Purple Draht sind an einer Klemme?!?! Da stimmt doch was nicht. Hat da jemand mal ein Schaltplan?
Gruß Daniel
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  #9  
Alt 28.05.2007, 20:46
taucher taucher ist offline
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Hallo, ich schicke nochmal ein Bild der Lima hinterher!
sieht irgendwie wie eine Auto-Lima aus!


Eigentlich müsste doch diese Lima verbaut sein, oder?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/100-N...QQcmdZViewItem (PaidLink)

Vieleicht kann ja mal jemand was dazu sagen!
Gruß Daniel

Geändert von taucher (28.05.2007 um 20:49 Uhr)
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  #10  
Alt 28.05.2007, 21:11
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Zitat:
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Vieleicht kann ja mal jemand was dazu sagen!
Motornummer und Typ?
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  #11  
Alt 28.05.2007, 21:44
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Zitat:
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Hallo, ich schicke nochmal ein Bild der Lima hinterher!
sieht irgendwie wie eine Auto-Lima aus!

Vieleicht kann ja mal jemand was dazu sagen!
Gruß Daniel
Ja, sieht wie ne normale Bosch Lima aus!

Grüsse

Michael
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Viele Grüße

Michael
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  #12  
Alt 28.05.2007, 22:12
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Sorry, hab ich leider ganz vergessen! Ist ein 5,7l Thunderbolt IV. Motornummer hab ich leider nicht hier!

Gruß, und danke schon mal!
Daniel
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