|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An alle Tuning Freaks !
Hallo !
Seit einer Weile beschäftigen mich einige Fragen, bei deren Beantwortung Ihr mir sicher helfen könnt. Ich lese immer von 5,7 SB Motoren mit 330 PS und mehr Leistung haben, wo kommen die her ? 21 Fuß Boote die mit einem SB mit normaler Ausstattung 60kn laufen ? (Träumen die Skipper oder ist das machbar) Kann man alle BB Motoren mit Umschaltung fahren oder ,,MÜSSEN'' einige permanent offen fahren ? Welche Bootstypen haben die schnellsten Rümpfe ?(größe zwischen 6-8Meter) Was macht den 5,7 Magnum zum Magnum ? Ist es einigermasen machbar einen normalen 5,7 auf Magnum umzurüsten ? (gleich vorne weg, einen BB bekomme ich nicht rein) Mein Hauptanliegen ist eigentlich, ich möchte schneller werden !!! Gibt es noch Tricks die ich nicht kenne. Meine Daten ! -Boot Chapparal 21 Fuß -Gewicht ca.1500kg -Motor 5,7 MPI mit Elektronischer Holley Zündung -Stainless Marine Ausp. -Umschaltung -Volvo DP mit C6 Edelstahl Max Drehzahl offen 4300====45 kn -C5 Edelstahl Max Drehzahl offen 4700====43kn Sind 50kn machbar ???? MfG Michael
|
|||||||
Re: An alle Tuning Freaks !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Cyrus war mal wieder der schnellste ! Blower kommt nicht in Frage, ist mir zu heiß ! Kann man alle BB Motoren mit Umschaltung fahren oder ,,MÜSSEN'' einige permanent offen fahren ? Ab 5.7L Liter macht das Sinn Ich meinte, kann man überhaupt alle BB auch ,,zu'' fahren ? (Kauf Dir einen Stroker mit 6.2L) Hast Du da Erfahrungen ? Wie hoch ist die Lebensdauer ? Verbrauch ? Wie BB, oder mehr ? MfG Michael [/u][/i]
|
||||
|
||||
Die meinen bestimmt 60 mph und nicht Knoten. Wieso ist Dir Blower zu heiß. die Frage ist ja welchen Druck Du fährst. Mir steigendem Druck sinkt natürlich die Zeit bis zum rebuild. Aber warum nicht. In US ist es eine gängige Methode um etwas mehr Leistung zu bekommen.
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mercruiser baut den MX 6.2L MPI der leistet 320 PS am Propeller. Der Verbrauch richtet sich nach der Leistung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Mus man beim Strocker mehr Servive machen ? Ölwechsel ? Habe gelesen das 6,2 SB Strocher bis über 400 PS bringen sollen. Allerdings bei Drehzahlen so um die 6000 ! Bis wieviel PS spielt mein normaler Antrieb mit ? MfG Michael
|
Mehr Service? Glaube ich nicht.
Die Amis lassen Ihre Bravo Antribe mit einer höheren Drehzahl laufen, damit das hohe Drehmoment den Antrieb nicht belastet. Denn um so höher die Drehzahl um so geringer das Drehmoment und die Belastung. Ich persönlich würde bei 5500 U/min schluß machen. Aber nur mit einer Antriebskühlung (Drive Shower). Ich denke ein Volvo DP kann einiges ab, schließlich hängt er auch an richtig großen Dieselmotoren.
|
||||
|
||||
Stroker
Hallo Cyrus !
Könnte ich Deinen Bruder mal anrufen ? MfG Michael
|