|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wasser im hydrauliksystem
hallo habe an meinem oldie folgende hydraulikprobleme:
bei langsamer tuckerfahrt wird die lenkung schwammig und der antrieb lässt nur schwer heben oder senken. habe an der hydr. pumpe öl kontrolliert und festgestellt das öl ist weiss! also wasser im öl? habe aber weder in der bilge noch ausserbords ölverlust festgestellt. meine fragen dazu: öl wechseln? welches öl? wie system entlüften? wie bekomme ich altes öl überhaupt raus? motor ist mercruiser 140 ps by.1974 antrieb by. 1974 alpha one? bin für alle typs dankbar. danke schonmals gruß peter und noch ein paar bilder vom system ps. und seit ein paar tagen geht auch die schaltung sehr schwer d.h. ich kann nicht mehr oder sehr schwer von vorwärts in neutral oder rückwärts schalten kann das auch mit der hydr. zutun haben? schaltung und züge sind erst ein jahr alt!
|
||||
|
||||
Hallo, habe denselben Motor und Antrieb und hatte letztes Jahr auch Wasser im Öl. Ein Hydraulikanschluss am linken hebezylinder war undsicht und hatte irgendwie Wasser angesaugt, antrieb ließ sich heben aber kaum mehr senken nur mithilfe muskelkraft indem man zusätzlich auf dem Antrieb steht und mit den füßen nachhilft.
Habe den Anschluss ausgetauscht und seitdem ist ruhe. Meines Wissens ist die üdraulik nur zum heben/senken und hat nichts mit der schaltung oder lenkung zu tun, kann mich aber auch täuschen...
|
Themen-Optionen | |
|
|