boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.05.2007, 20:02
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, zu welchem Schleuderkurs die Bayliner angeboten wurde, aber das kann man so nun nicht stehen lassen.
Was sollte die 26er denn kosten, wenn ich fragen darf?
Chris
So isses, ne 26er SeaRay braucht deswegen auch nicht weniger nur weil sie Searay heißt und mehr Kohle kostet,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.05.2007, 21:12
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Genau so ist es Checki, damit bewege ich mich dann aber mit echten 45 -55 km/h vorwärts, per GPS gemessen, mit Verdrängerfahrt kann ich da nichts zu sagen weil auf dauer zu langsam
gruss dieter
Ich kann Dir dazu etwas sagen Dieter. Aber bitte alles als gerundet ansehen.
Bei Deiner Marschfahrt verbrauchst Du dann ca.50L/h und kommst auch etwa 50 km weit.(theoretisch)
Betrachte ich das ganze in 10km/h-Verdrängerfahrt und runde mit 1l/km nach oben, bewege ich mich für die gleiche Strecke 5x solange und verbrauche letztlich fast das Gleiche.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.05.2007, 22:00
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Grüß dich.

Jetzt mal ein echter Praxiswert von mir. Bin letzte Woche 45sm Kanal und Fluß gefahren. Durchschnittsverbrauch bei vollens Tanks (400l Sprit und 100L Wasser, Gesamtgewicht ca. 3,5 - 4 Tonnen): 0,8l/KM

Boot: Bayliner 2550
Motor: V8 Volvo Penta 5,8FSI
Im Schnitt: 8-9 Liter pro Stunde.

Wenn jemand was von 20l/Stunde bei Kanalfahrt erzählt, dann sollte er mal seine Maschine/Spritleitung, whatever überprüfen.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Zum Thema Gleiter und Verdrängerfahrt: Ja, es stimmt. Ein Gleiter "giert". Du mußt halt öfter dein Steuerrad bewegen. Das macht ein reiner Verdränger definitiv nicht.

Deswegen von falscher Wahl zu sprechen halte ich angesichts des Preisunterschiedes aber für vermessen.

Ich würde mir def. wieder ein V8 (allerdings Einspritzer, kein Vergaser) als Gleiter holen. Und ich fahre auch zu 70% im Schnitt 8Kn.

Ich liebe aber den Platz auf meine Boot sowie die Laufruhe der Maschine und die Kraft die es hat, wenn ich sie brauche oder gerne hätte.

Ist doch herrlich wenn man für eine Strecke von 40km auf Wunsch 1 Stunde statt 5 Stunden braucht oder???

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.05.2007, 22:03
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Ok. habe schon verstanden. Ich glaube ich muss mir die Ciera 2655 auf den Kopf schlagen. Hab für diesen Urlaub ja schon ein Boot gechartert. Ich werde mal sehen, was so im nächsten Jahr so zum Verkauf steht.

Danke für Eure Meinungen und Beiträge.

phoetzel
ICh stimme "Mar-Thar" vollkommen zu. Mach dich deswegen nicht verrückt. Schau dir das Boot in Ruhe an, Vergleiche mit anderen Angeboten, Bewerte für dich selbst das Platzangebot, mache möglichst eine Probefahrt und und und.....

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.05.2007, 07:19
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Wir haben eine Ciera 2651 Bj. 1990, also den Vorgänger der 2655. Der Verbrauch liegt bei Geschwindigkeiten bis 12 km/h bei knapp einem Liter je km. Bei 200 Liter Tankinhalt (2651, die 2655 hat wohl einen größeren Tank) macht das ca. 200 km Reichweite. Das ist z.B. vom Berlin bis Havelberg.
Sämtliche Angaben zum Verbrauch L/h sind ohne Kenntnis der Geschwindigkeit schlichtweg unbrauchbar. Rechnet man jedoch die Geschwindigkeit mit, dann stimmt es wieder.
60-80 L/h bei 65km/h. wie weiter oben geschrieben, sind halt 0,92 - 1,23 L/km und das ist wieder realistisch.
In 2004 sind wir von Swinoujscie nach Rönne/ Bornholm gefahren.
Ohne zwischendurch zu tanken .

Man hat mit dem Boot auch Binnen viel Spaß und kann (da wo erlaubt) auch mal schneller Fahren.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.05.2007, 08:23
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Man hat mit dem Boot auch Binnen viel Spaß und kann (da wo erlaubt) auch mal schneller Fahren.

Gruß Lutz
Ja, aber das mit dem "erlaubt sein" ist doch gerade das Problem. Soweit ich mich erinnere, darf man binnen in Mecklenburg nirgendwo schneller als 25 km/h fahren (Wasserski-Strecken mal ausgenommen). Ein 2,5t Boot bekommt man daher kaum in Gleitfahrt, oder?
Ich halte das Ding für dieses Revier immer noch für ungeeignet. Von der folgenden Reaktion möchte ich aber auch abraten:

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muss mir die Ciera 2655 auf den Kopf schlagen.
__________________
Gruß, Mike

Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um's Recht haben...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.05.2007, 09:17
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, darf man binnen in Mecklenburg nirgendwo schneller als 25 km/h fahren [..] Ein 2,5t Boot bekommt man daher kaum in Gleitfahrt, oder?
Eine (urlaubsmäßig beladene und mit 3 Personen besetzte) 2655 gleitet bei 25 Km/h gerade so eben noch. Andererseits: Auf den ganzen "Oberseen" (Müritz, Kölpin-, Fleesen-, Plauer See) ist Platz genug, daß man auch mal den Hebel auf den Tisch legen kann. Mich hat da jedenfalls noch nie jemand angehalten, wenn ich mal mit 50 km/h unterwegs war oder mit 30 km/h eine Tube mit zwei Blagen hinter mir hergeschleift habe.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (23.05.2007 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.05.2007, 16:51
Joy Joy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fahre selbst eine 2655

Hallo, ich bin mit meiner 2655 und5.0lx zufrieden. Fahrgebiet HH und Ostsee Urlaub mit 2 Personen sehr gut.Nachteil bei allen Benzinern das Kanister schleppen.
Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Natürlich brauch man keinen V8 in meinen Fall, aber der günstige Kaufpreis lockt natürlich. Ich möchte ja erst einmal nur für mich einen Ansatz finden, ob ein solches Boot in Frage kommt. Bei einem solche Preis frage ich mich, ob man nicht auch später auf Diesel umrüstet. Würde ich selbst machen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.05.2007, 17:12
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu Beitrag anzeigen
Ja, aber das mit dem "erlaubt sein" ist doch gerade das Problem. Soweit ich mich erinnere, darf man binnen in Mecklenburg nirgendwo schneller als 25 km/h fahren (Wasserski-Strecken mal ausgenommen). Ein 2,5t Boot bekommt man daher kaum in Gleitfahrt, oder?
Ich halte das Ding für dieses Revier immer noch für ungeeignet. Von der folgenden Reaktion möchte ich aber auch abraten:


Mein knapp 4 Tonnen Böötchen gleitet bei 13 Knoten (mit Hilfe der Trimmklappen).....

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.06.2007, 13:21
Benutzerbild von Andiles
Andiles Andiles ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Neuruppin
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 2655
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard Bayliner 2655, 5,0 Lx

Moin Männers, moin phoetzel, wie schon der "Alte Fritz" sagte: jeder solle nach seiner Facon glücklich werden - und das Boot fahren was er gerne möchte - Schlauchboot oder Luxusliner. (frei interpretiert)

Bin seid ca. 2 Monaten auch stolzer Besitzer des o.g. Böötchens, Bj. 1998 und treibe mich ausschließlich auf den Ruppiner Gewässern (zwischen Berlin und Müritz) rum.
Bin megamässig zufrieden mit dem Kahn und die permanente Steuerei, des gierens wegen, verhindert das Einschlafen .

Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, bin aber seid der Wasserung ca. 10 Stunden (zumeist bei Schleichfahrt 10km/h GPS) unterwegs gewesen und mein Spritanzeiger wackelt im hinteren (fast voll) Viertel.

Phoetzel, gönne die 2655, es ist ein geiles Boot und frist einem nicht die Haare vom Kopf.

Wenn Du Dir so´n Ding mal ansehen willst, melde Dich und komme nach Neuruppin.


Gruß Andreas,

der auch Paddler auf´m Wasser grüsst, wenn se nicht so grosse Wellen machen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.06.2007, 19:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Andiles vbmenu_register("postmenu_606975", true);
Cadet




Gegen das gieren hift ein Course keeper.. seit ich den habe läuft meine 2455 fast immer ruhig geradeaus....
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.06.2007, 08:26
Benutzerbild von Andiles
Andiles Andiles ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Neuruppin
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 2655
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard Karlsson

Hi Karlsson, so ´nen Course Keeper habe ich bereits dran.

Das Böötchen giert und eiert aber immer noch.

Ich hab das Ding vor der ersten Wasserung rangeschraubt (bin also noch nie ohne gefahren) und will mir gar nicht vorstellen wie extrem es vor der Montage geeiert haben muß.

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.06.2007, 19:15
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen dieses Jahr "strammer" gestellt.. nun noch besser
Hatte ihn vorher auf normal/wie ausgeliefert.. nun 2 Stufen strammer..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.