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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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1973 Evinrude Problem
Hallo and alle und dank im voraus.
Ich hab einen alten Evinrude Motor: Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 40354 Leistung: 40 PS 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl er funktionierte fein bis vor kurzem auf dem Seh als ich ihn wieder anliess und er nur noch halbe Geschwindigkeit fuhr. Habe seit dem die folgenden Versuche unternommen um das Problem zu beheben: Kompressionstest - beide Zylinder bewegen sich zwischen 125 und 135 psi was ok ist. Zündspulen - habe mir beide Spulen angeschaut und beide waren gerissen, folglich habe ich sie ausgetauscht und weil ich grad dabei war hab ich auch noch neue Kondenser eingebaut. Nun wollte er gar nicht mehr anspringen, habe deshalb noch die Zündkabel und Zündkerzen getauscht und voila ein mal den Schlüssel gedreht und er sprang an. Das Problem das er nicht mit voller Geschwindigkeit läuft besteht aber leider immernoch. Ich war der festen Überzeugung das aufgrund der gerissenen Spule er nur auf einem Zylinder läuft aber das war es dann wohl doch nicht. Ich wäre für jede Idee dankbar. Vielen Dank Chris |
#2
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Was denn nun?
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#3
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was sagt michels dazu ?
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#4
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Tut mir leid mein Fehler hatte nur von der Vorlage des Forums kopiert und total das Mercury übersehen. Es ist und bleibt jedoch ein Evinrude.
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#5
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wieviel UPM dreht er denn ???
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#6
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Spritproblem? Filter dicht?
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#7
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Leider habe ich keinen Drehzahlmesser. Aber der Filter ist sauber. Könnte es ein Problem mit dem Vergasser sein? Das er bei höheren Geschwindigkeiten einfach nicht genug Benzin liefert? Ach ja die Benzin Pumpe hab ich auch untersucht und habe einen guten Fluss wenn ich den Motor anlasse.
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#8
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gib mal vollgas wenn der Motor aus ist, sind die drosselklappen 100%ig rechtwinklig?
nicht nur fast oder relativ weit offen sondern vollständig geöffnet (mach am besten mal ein bild)
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#9
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Zitat:
Habe ein Bild des Vergaser aufbaus mit drangehängt zur Veranschauligung. |
#10
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Hi,
was mir spontan einfaellt waere - eine defekte Bezinpumpe ( Membran gerissen ? ) Test : Benzinschlauch zum Vergaser abziehen , Motor durchdrehen , muss Benzin rausspritzen.. - Vergaser verunreinigt ? ( vom 2tackter Öl das sich ueber Winter absetzt ) Einfach vergaser zerlegt in alten Kochtopf , Ata dazu und ( wenn keiner schaut..) auf kleiner Flamme 15 min kochen lassen, trocknen , ausblasen einbauen ... zur Drosselklappe : - auf deinem Bild muesste '4' die Drosselklappe sein , '16' die Achse wo sie draufgeschraubt ist. Glaube wenn man '25' wegschraubt ( ist so eine Art 'Luftfetter' oder ?) |
#11
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Hi,
hatte ein problem mit der kurbelwelle was ich behoben habe, jetzt startet der motor wieder. Drosselklappe habe ich mir auch angeschaut, sie war nicht 100% wagerecht. Was mit nun noch Sorgen macht ist wenn ich am laufenden Motor die obere Zündkappe abmache läuft der Motor ohne Probleme weiter, ziehe ich aber nur die unter ab dann stopped er. Die obere Zünkerze sieht aus wie auf dem Bild die untere ist im Normal Zustand leicht braun wie es sich gehört. Könnte dies ein Vergaser problem sein? Habe noch mal die Kompression auf beiden Zylindern überprüft und beide haben 125 psi, deshalb gehe ich davon aus das die Zylinder insofern keine Probleme machen. Neue Plugs habe ich auch installiert und doppelt kontrolliert das es die richtigen sind. Was mich ein bisschen aus der Bahn wirft ist das nur die obere Zündkerze so aussieht. Ich danke die fortlaufende Hilfe Gruss Chris |
#12
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Hast Du denn an der verrusten Zündkerze einen Zündfunken?
Wie sieht die Zündspule aus? Ist da ein Riss drin? |
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