|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser
Mein Drehzahmesser hat den Geist aufgegeben. Ich möchte mir nun einen neuen kaufen.
Kann man dazu auch Drehzahlmesser nehmen, die eigentlich für ein Auto gedacht sind. Wenn ja auf was mus geachtet werden. Ich habe einen 4 Zylinder 50 PS Motor von Mercury. An meinem Schaltplut habe ich 3 Anschlüsse die vorher beim Drehzahlmesser angeschlossen waren. |
|
||||
|
||||
Hallo "CRukes",
für Deinen Merc benötigst Du einen Drehzalmesser für Zweitaktmotoren, in Deinem Fall 2Takt/4Zylinder. Schau doch mel bei dem bekannten Online-Auktionshaus rein, da werde diese öfters angeboten. Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Commander
Danke erst mal für die Antwort. Ja da war ich schon schauen. DIe Frage die ich mir stelle ist ob das auch einer für ein Auto sein könnte. Weil die da im Überfluss angeboten werden. |
|
|||
|
|||
Hallo
Teoretisch könnte ein Drehzahlmesser von einem Diesel gehen, dort werden auch die Umdrehungen der Lichtmaschine gezählt. Praktisch wird sich wohl keiner finden der die richtige Zahl von Impulsen pro Umdrehung hat. Bei Bootsdrehzahlmessern ist das oft verstellbar, also ein Drehzahlmesser passt für "alle" Motore. Neu gibt es sowas ab etwa 70 Euro. Möpsel |
|
|||
|
|||
Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Drehzahlmesser ..... also Theoretisch passt wohl auch ein Drehzahlmesser vom 4 Takter ,wenn er auf die Anzahl der Zylinder einstellbar ist .... und den Impuls der Zündspuhle auswehrtet ...
Musst aber Umrechnen ein 6 Zyl. 4 Takt Drehzahlmesser passt dann für einen 3 Zyl 2 Takt Motor Bei mir ist das Problem ich hab einen 6 Zyl 2takt und bräuchte was für einen 12 Zyl 4 Takt ... gibt es aber nicht für meine gewünschten Drehzahlbereich .... Wollt mir die Tage den hier mal bestellen http://www.yatego.com/scooter-doctor...ahlmesser-koso und dann selbst einen Induktiv Geber an der Kurbelwelle , bzw dem Schwungrad montieren ... Ob´s klappt ... ??? Mal schauen .... Gruß aus Hamburg |
|
||||
|
||||
Ohne Werbung machen zu wollen, bei dem bekannten Internetauktionshaus wird einer angeboten: Artikelnummer: 250125670126.
Gruß Bernd-Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|