|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor einfahren?
Hi,
morgen bekomme ich meinen neuen Motor eingebaut. Am Sonntag ist die Probefahrt auf der Maas geplant. In 2 Wochen fahren wir nach Kroatien. Ich frage mich gerade: - wie wird ein Bootsmotor eingefahren? - weden die überhaupt noch eingefahren? - nach wieviel Stunden erster Ölwechsel? Ist ein VP 4,3 l GL mit DP-S Antrieb. Danke vorab! Gruß Conni |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke für den Link!
Speziell zum ersten Ölwechsel: Würdet ihr den schon nach 2-3 Stunden machen? Oder erst nach dem Urlaub? (werden wohl so 400-600 sm zurücklegen) Hab eigentlich keine Lust auf einen Werkstattbesuch im Urlaub. |
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
Betriebsanleitung würd ich dazu mal lesen. Sollte doch alles drinstehen. Bei Autos wird ja nix mehr gewechselt vor dem ersten ganz normalen Service aber trotzdem würd ich mich an die Empfehlungen der Betriebsanleitung halten
|
||||
|
||||
Bei meinem Sprinter war das auch so.
1. Ölwechsel bei erster großer Inspektion. Die Bedienungsanleitung werde ich wohl morgen bekommen. War nur so ein Vor-Urlaubs-Gedanke. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Der Beitrag von Chaabo ist wirklich interessant und hat mich vor längerer Zeit schon in den Bann gezogen, vor allem der link zu motorman ist spitze und regt zum Umdenken an. Meinen nächsten neuen Motor werde ich entsprechend einfahren, egal wie die Betriebsanweisung dazu steht... Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|