|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtleiste mit Kennzeichen in Kofferraum werfen?
Hi zusammen,
mal eine kurze Frage. Ich mache nachdem ich mein Boot im Wasser habe und das Auto abstelle, immer die Lichtleiste vom Trailer in den Kofferraum. So kommt keiner auf die Idee sie mir zu klauen. Da aber an der Leiste ja auch das Kennzeichen ist frage ich mich ob das rechtlich ok ist? Bisher hatte ich damit keine Probleme, interessieren würde mich es aber. Macht Ihr das auch? |
|
|||
|
|||
ja. Mach ich genau so.
Torben |
|
||||
|
||||
Wieso soll man ein Kennzeichen, welches nicht zum Auto gehört, nicht in den Kofferraum legen dürfen?
Ich stell meine Lichtleiste immer an den Zaun der da ist. Diebe gibts hier nicht, nur Steinewerfer. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hi,
wenn dein Trailer geparkt ist und nicht bewegt wird, dann braucht er kein Kennzeichen.
|
|||
|
|||
Daniel meint wahrscheinlich, dass das abstellen des Trailers auf öffentlichem Gelände ohne Kennzeichen Probleme machen könnte. Ich meine: Ja, kann Probleme machen. Is mir aber egal )
Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi,
das macht nie Probleme, wenn er noch am Zugfahrzeug hängt.
|
|||
|
|||
Also ich könnte die Leiste garnicht in den Kofferraum werfen, weil da kein ausreichender Platz ist! Ich vertraue auf das "Gute" im Menschen, und gehe davon aus, dass mein Trailer nach meiner Rückkehr komplett ist .
ABER Trotzdem täusche ich eine Sicherung vor, indem ich sehr augenscheinlich ein Fahrradschloss (Spiralkabel), um Lichtleiste und Trailerrahmen drapiere. Wer sie dennoch klauen will/muss und entsprechendes Werkzeug mit sich führt, den schreckt auch mein verschlossener Kofferraum nicht grossartig.
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´) Geändert von moin2000 (04.06.2007 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wer klaut denn bitteschön eine Lichtleiste, wenn er nicht gerade den gleichen Trailer hat. Und wo ist dann dessen Lichtleiste? Geklaut?
entspannte Grüße Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau die gleiche Frage hab ich voriges Jahr mit dem Windenstand gestellt. Und trotzdem war er dann futsch . Ich sag jetzt nicht wo das passiert ist sonst hat Ecki wieder was zu lästern Bernd |
|
||||
|
||||
Der Bootstrailer ist seit einigen Jahren zulassungspflichtig, daraus folgt, dass im öffentlichen Verkehr ein Kennzeichen mit HU und Zulassung dran sein muss.
Ich lege aber trotzdem meine Lichtleiste ins Auto, sicher ist sicher!
|
||||
|
||||
Und Beleuchtung....zumindest Rückstrahler, und eine Warntafel?
Willy |
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus, wenn einer auf die Endrohre des Trailers wo die Lichtleiste normalerweise drinn steckt, auffährt?? Eventuell noch bei Dunkelheit.
|
||||
|
||||
darum sind ja extra Rückstrahler auf den Radkästen
|
||||
|
||||
Die wohl nicht mehr alle drann haben. Ich lass meine Lichtleiste immer dran,das schon seit 10 Jahren,mir ist noch nie eine abhandengekommen.Zumal es glaube ich Probleme gibt wenn man den Trailer ohne Auto und ohne Lichtleiste bzw Kennzeichen an die Straße stellt.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo und guten Abend,
EinTrailer der ohne Kennzeichen auf öffenlichen Straßen und Plätzen abgestellt wird könnte durch das zuständige Ordnungsamt erst mit einer Plakette versehen und nach einer Wartefrist abgeschleppt werden (wie bei jedem Fahrzeug ohne gültiges Kennzeichen). Weiterhin ist bei Dunkelheit für ausreichende Sicherung/Beleuchtung(ggf. Rückstrahler) zu sorgen. Aber wer sollte ernsthaft nur eine Lichtleiste und nicht den ganzen Trailer klauen? Ich benutze seit Jahren eine Alko-Sicherung die die gesamte Trailerkupplung blockert und auch im Trailerbetrieb montiert bleiben kann Viele Grüße f.j.freund www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
In Roermond NL werden regelmäßig Lichtleisten geklaut.
Ich glaub' die Holländer fressen die. |
|
||||
|
||||
Wo kein Kläger da kein Richter mich würde es nicht stören
Aber in D kannst inzwischen sicher sein das sich einer darüber aufregt Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Lichtleiste
Abend beinander,
ich weiß ja nicht wo Ihr alle immer Eure Trailer Rumstehen habt tz. tz. tz. Bei mir ist das so in D steht er bei Bootsbetrieb auf irgend einem Bootsclubgelände mit eingeschobener Lichtleiste da hat noch keiner soenTeil geklaut und in HR entweder in nähe der Ferienwohnung oder am Hafen, wo es eigentlich immer einen Platz gibt ohne das da einer draufbrummt in HR allerdings ohne Lichtleiste,die kommt dann mit in die Fewoh.Es gibt in HR genügend Kameraden die die Leiste dranlassen ,ich habe noch nicht bemerkt das da eine Wegkamm!!! Außerdem stell ich mir gerade vor wie manche von Euch würgen bis sie eine 2 mtr. bis 2,50 mtr. Leiste in einen Kofferraum biegen,ich habe in meinem SCORPIO ja schon einen Riesenkofferraum aber ohne Rückbank umzulegen ginge da garrrrrr nichts!! Gruß aus dem Schwobenland Peter
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (09.06.2007 um 22:09 Uhr) Grund: fehlendes Wort |
|
|||
|
|||
Meine Lichtleiste wurde letzten October in Plasmolen geklaut! Und die war weder schön noch neu. Seitdem wird die neue mit in den Trailer eingeschoben und mit Schlössern gesichert.Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Ein zugelassener Trailer hat auf deutschlands Strassen nun mal ein Amtliches Kennzeichen zu führen mit Siegel und TÜV Stempel. Da kommen wir nun alle nicht drum herum, wenn wir uns in der Gesellschaft einfügen wollen.
Natürlich macht kaum einer seine Leiste wieder richtig fest. Auch ich stelle meine Leiste irgendwo an den Baum oder Zaun, der grad da ist. Meist gesellt sie sich dann schon zu 5-10 Anderen... Dies allerdings nur, wenn ich das meist private Slip-Gelände nicht verlasse. Muß ich meinen Trailer auf der Strasse abstellen, lege ich sie auf dem Trailer ab. Wer mal böse Worte der Ordnungshüter umgehen will, macht halt zusätzliche Dreiecksrückstrahler an die Kotflügel (wie bei mir) und schreibt sein Kennzeichen einfach nochmal mit Wasserfestem Edding irgendwo groß an den Rahmen. Dann haben die Brüder wenigstens was, was sie kontrollieren können und sind meist glücklich... Dann bleiben nur noch die meist Scharfen Kannten oder überstehende Rohre, an denen sich Fußgänger oder Fahrradfahrer verletzen können...
|
|