![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, als Newbie in Sachen Boot hab ich eine Frage ...
Durch meine schlechten erfahrungne letztes Jahr hab ich mit dem "neuen" Boot+Motor ( Suzuki DT75 Oil Inj. 3 Zyl) etwas Paranoia..... bei am ersten Tag lief alles super, heute hatte ich etwas Probleme ( absaufen als Gang eingelegt wurde), der Motor schien mir etwas rauher zu laufen als Gestern.... Als alter Autohase beunruhigt mich ja schon der 3 Zyl. im Leerlauf.... jetzt die Frage, wenn ein Zylinder nicht läuft, spürt man das deutlich, so dass keine Zweifel aufkommen ? wie ist das mit der Rauchentwicklung ? Und nochwas zum Thema Verbrauch.... Überall ist der Verbrauch bei Vollast angegeben... da wir hier in Berlin nur 6 bzw. 12 km/h fahren dürfen 8 und ich mich da auch meist dran halte ) , wie ist dass dann mit der Berechnung ? Vielen Dank Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Einen 3 Zylinder mit nur 2 Zylindern in Funktion merkt man schon recht deutlich. Der allgemeine Lauf des Motors wird spührbar ruppiger, beim gasgeben (beschleunigen) ist auch ein deutlicher Leistungsverlust zu bemerken. Immerhin fehlen ca. 30% an Leistung.
Evt. Zündkerze nicht in Ordnung, Zündanlage als solches, oder schlimmeres innerhalb des Motors (Kolbenring gebrochen, Kolbenklemmer gehabt, Fremdkörper im Motor? o.ä.) Kann einiges sein, vielleicht auch nur ein lockerer Kerzenstecker, schadhaftes Zündkabel. Im Zweifelsfalle Cyrus fragen ![]() Gr. aus HH Mic_FX |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
ob die Zylinder laufen oder nicht kann man testen,in dem man bei laufendem Motor mit einer gut isolierten Kombizange einen Zündkerzenstecker ab zieht und sofort wieder aufsteckt dabei müßte der Motor etwas rauher laufen und die Drehzahl etwas absinken,das bei allen drei Zylindern wiederholen wenn irgend wo keine Veränderung auf tritt läuft der Zylinder nicht. "Vorsicht Hochspannung" Ralf Schmidt |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|