|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Untergrundvorbereitung im Anschluss Gelshield 200 ...?
Hallo, ich bin gerade dabei den Unterwasseranstrich (Gelcoat) von meinen pilot 460 zu entfernen. Im Anschluss soll GELSHIELD 200 drauf ... und dann das neue Antifouling.
Nun meine Frage: Muss ich bevor ich GELSHIELD 200 auftrage jedes kleine Fleckchen altes Antifouling vom Rumpf spachteln ... oder gibt es einen Primer? (Mit kleinen Fleckchen sind Vertiefungen und Schlieren im Gelcoat gemeint in denen sich noch Reste vom alten Antfouling befinden) Ich möchte ungern den originalen Gelcoat am Unterwasserschiff unnötig durch anschleifen schwächen. mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Wenn es nur ein bischen, ist laß es drauf.
Bei mir waren vom Sand rauf und runter rutschen kleine Riefen im Rumpf, in denen sich das alte Antifouling festgesetzt hat. Ich habe mit einem ACETON-Lappen die Kupfer Antifoulingschicht leicht wegwischen können, der Rest ist drauf geblieben. War kein PRoblem von der Haftung her. Nils
|
||||
|
||||
....
... und diese Antifoulingreste können der "stabilität" des Anstriches mit Gelshield 200 nix anhaben? ...
|
|
||||
|
||||
Nein,
kannst ja bei International nachfragen. Nils
|