|
||||
|
||||
Raupenplage auch in Roermond???
Ich möchte heute nach Roermond und Umgebung fahren. Da wir auf/ am Boot übernachten wollen würde mich interessieren ob jemand genaueres zu der Raupenplage weiß...
Am schlimmsten soll es in der nordöstlichen Limburgprovinz sein (passt ja). Ich habe keine Lust am nächsten Morgen völlig verquollen aus dem Schlafsack zu kriechen, die Dinger sollen ja recht weittragende Giftstachel haben... Also: Irgendwelche aktuellen Infos? Danke vorab, Grüße, Guido |
|
||||
|
||||
War über Frohnleichnam da, nix gesehen und gemerkt, alles prima.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gidel,
die Plage gibt es wirklich, sollte aber so gut wie erledigt sein, weil die Raupen irgend wann ihre Nesseln abgeworfen haben, wenn sie noch nicht ausgeräuchert worden sind am besten ist sich nicht unter Bäumen aufhalten wenn man empfindlich ist
|
|||
|
|||
.....und nicht den Mast legen mit nackeliggen Oberkörper.
Hab' ich gestern getan, in den Spinnenweben habe sich wohl so einige Haare der Viecher niedergelassen. habe jetzt einige Pusteln an den Armen und auf mein Bäuchlein...die furchrterregend jucken Naja... nur die Harten kommen in den Garten Gruß... Guido |
|
||||
|
||||
Iiiiehhhbahhh !
http://www2.vrtnieuws.net/cm/flander...age+in+Limburg |
|
|||
|
|||
In die umgebung von Roermond sind auch schon einige gesehn.
Also flammenwerfer mitbringen . zitzen meist in eichenbaum und in linde .(habe ich gelesen) gr Gerrit |
|
||||
|
||||
das scheint zu stimmen, die Eichen bei uns auf dem Campingplatz haben sie am WE mächtig abgeflämmt
|
|||
|
|||
Laut WDR sind nun auch die ersten dieser Raupen in Aachen aufgetaucht. Es wurde aber dringend davor gewarnt, die Viecher selbst zu entfernen... man soll sich wohl an die Feuerwehr wenden, diese entfernen die Raupen dann mit Schutzanzügen und Atemschutz!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo, bei uns in "de Spaanjerd" hat die Feuerwehr auch mit Flammenwerfer gearbeitet, mit Erfolg, haben mir auch versichert die Raupen sitzen NUR in
EICHENBÄUMEN, deshalb habe ich auch noch keine Piekser. Ralfschmidt dagegen bekämpft die Plage (aufm Campingplatz) mit " Muschelwasser ", hat er immer in Flaschen dabei !
|
||||
|
||||
ich sag nur:
an der OSTSEE ist es schön !!! In diesem Sinne Averna Dirk
|
|