|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Musik an Bord
Tach auch Techniker
Ich hab da mal nen Problem! Nachdem das mit der Sat so gut geklappt hat. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich an eine sehr gute 5.1 Anlage gekommen (Soschlecht sind Schwiegermütter garnicht ) und das geht prima. Nun das Problem. Ich möchte gerne am Fahrerstand auch gute Musik, gibt es da eine Möglichkeit ein zusätzliches (7.1 ) Lautsprecherpaar anzuschließen. Mit einem Ampileiser so so so etwas. Einfach nur zusätzliche 2 anklemmen bringt jawohl Ohm Probleme. Freue mich auf eure Resonanz. Karl-Ernst und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel |
|
||||
|
||||
7.1 sicher nicht. Der zusätzlich Subwoofer und ein Rear-Center würden Dich da bestimmt nicht befriedigen.
In wie weit ein zusätzliches Stereo-Paar angeschlossen werden kann , ist von der Anlage abhängig. Schreib mal ein paar Angaben dazu.(pre-out, verbaute Dekoder, Zahl der Endstufen...und ob der Steuerstand außerhalb des schon vorhandenen Klangfeldes ist)
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Die vorhandenen Lautsprecher sind im Salon und müssen sehr laut eingestellt sein um draußen gehört zu werden Stahl und Höhenunterschied. Bei der Fahrt mit den Geräuschen fast nicht möglich. Die Anlage ist eine JVC TH V70 R nicht das neuste Modell aber noch ungebraucht. Gruß Karl-Ernst und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du noch eine Autoendstufe übrig hast kannst du diese auch verwenden!! Line out oder rec out mit einem cinchkabel an die endstufe, 12 v über bordbatterie und zwei Lautsprecher/ Boxen anschliesen Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
also mal ehrlich ... während der Fahrt brauch ich mein Radio gar nicht ..
Der V8 dröhnt so schön vor sich hin das ich das Radio so laut machen müßte das es bei Motor aus mich warscheinlich von Bod fegt...
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung V8 habe ich aber nicht so brauche ich Santana oder ähnliches.
Gruß Karl-Ernst
|
||||
|
||||
So wie Christian das beschrieben hat, ist es über den Vorstufenausgang eine praktikable Lösung. Unabhängig von der Quelle kannst Du dann den Mehrkanalton im Salon und Stereo am Steuerstand hören. Die getrennte Lautstärkeregelung solltest Du aber ermöglichen.
|