boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.11.2005, 10:25
Benutzerbild von Horgenizer
Horgenizer Horgenizer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Essen
Beiträge: 68
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Bernd, @charlyvoss:
guckt ihr hier: http://www.pawsaboard.com

war wirklich in der letzten "boot"!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.11.2005, 22:36
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 82 Beiträgen
Standard Schäferhund an Bord

hi,
wir haben unseren schäferhund dieses jahr das zweite jahr in kroatien dabei. im ersten jahr 2004 war es am anfang kritisch, da war er auch noch nicht so rein, hat am anfang hinten auf die motorklappe gepinkelt wenn wir nicht rechtzeitig am land waren, später im urlaub ist er ins schlauchboot gesprungen. was nun alles wirklich nicht so optimal war, aber da wir bei unserem bayliner die teppiche entfernt hatten, war es auch leicht zu reinigen. dieses jahr ging in 4 wochen nichts mehr ins boot, hält ewig aus oder springt nach einer fahr wenn wir in einer bucht vor anker gehen ins wasser und schwimmt an land. eine schwimmweste nutzen wir nicht, der hind schwimmt besser und länger als das schlauchboot)). zum rausziehen nehmen wir so eine geschirr.
sicher ist ein hund an bord, zumal auch wenn so groß, nicht ganz einfach, aber:
er schwimmt für sein leben gern.
paßt auf das boot auf (auch wenn wir mal ohne hund zum bummeln gehen)
im wasser mit den kindern echt ein gewinn.
auch wenn das boot wegen den haaren nicht ganz so sauber ist (plicht)
und ich doch auch mal schimpfe, würde ihn nicht zuhasue lassen))
cu
andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1915_1131748605.jpg
Hits:	387
Größe:	32,9 KB
ID:	18483  
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.06.2007, 07:50
yoginic yoginic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, ich weiß das Thema ist zwar schon älter, habe aber trotzdem noch eine Frage (oder auch zwei). Erstens gibt es diese Badeleiter/oder Steeg für Hunde auch in Deutschland? Ich konnte bis jetzt noch nix finden.

Wir haben nämlich auch die Probleme mit dem Pippi machen und auch mit dem Badengehen. Wir haben einen Beagle und einen kleinen Chiuahua/Malteser Mix. Und der Beagle schwimmt unwahrscheinlich gerne nur haben wir die Befürchtung das wir ihn nicht mehr ins Boot bekommen. Hält eine Schwimmweste wirklich das Gewicht (ca. 15 kg) des Hundes aus, wenn man ihn an dem Griff hochzieht? Und tut ihm das nicht weh?

Was ich nur leider feststellen musste, wenn der Hund mal nass ist, dann stinkt der ganz schrecklich. Und natürlich wir dann erst mal das komplette Cockpit genässt. Denn man muss ja das lästige Wasser im Fell loswerden.

Was das pinkeln betrifft, ich wollte ein Schlauchboot anschaffen, aber da wissen wir leider nicht wohin damit. Denn es müsste ja dann wohl einen festen Boden haben, damit der Hund es nicht mit seinen Krallen kaputt macht. Nur gäbe es dann auch nur die Möglichkeit, es hinterher zu ziehen. Denn auf die Plattform (die ist nicht sehr groß) geht es nicht und vorne drauf legen können wir es auch nicht denn sonst sieht uns Kapitän nix mehr beim fahren. Wir haben eine Sea Ray 245 DA.

Würde mich über Antworten freuen, denn durch Mangel an Lösungen müssen wir immer nach ein paar Stunden in der Aue wieder zurück an den Steeg.

Danke und Gruss Nicole
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.06.2007, 08:21
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Ein Fenderbrett ist beim Schleusen oder an Spundwänden nützlich. Ebenso als Laufbrett. Du könntest es auch für den Hund nutzen (evtl. breite Aufhängungen/Traversen abnehmbar montieren). Dann kippt nichts.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 14.06.2007, 09:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.561 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoginic Beitrag anzeigen
Hallo, ich weiß das Thema ist zwar schon älter, habe aber trotzdem noch eine Frage (oder auch zwei). Erstens gibt es diese Badeleiter/oder Steeg für Hunde auch in Deutschland? Ich konnte bis jetzt noch nix finden.

Wir haben nämlich auch die Probleme mit dem Pippi machen und auch mit dem Badengehen. Wir haben einen Beagle und einen kleinen Chiuahua/Malteser Mix. Und der Beagle schwimmt unwahrscheinlich gerne nur haben wir die Befürchtung das wir ihn nicht mehr ins Boot bekommen. Hält eine Schwimmweste wirklich das Gewicht (ca. 15 kg) des Hundes aus, wenn man ihn an dem Griff hochzieht? Und tut ihm das nicht weh?

Was ich nur leider feststellen musste, wenn der Hund mal nass ist, dann stinkt der ganz schrecklich. Und natürlich wir dann erst mal das komplette Cockpit genässt. Denn man muss ja das lästige Wasser im Fell loswerden.

Was das pinkeln betrifft, ich wollte ein Schlauchboot anschaffen, aber da wissen wir leider nicht wohin damit. Denn es müsste ja dann wohl einen festen Boden haben, damit der Hund es nicht mit seinen Krallen kaputt macht. Nur gäbe es dann auch nur die Möglichkeit, es hinterher zu ziehen. Denn auf die Plattform (die ist nicht sehr groß) geht es nicht und vorne drauf legen können wir es auch nicht denn sonst sieht uns Kapitän nix mehr beim fahren. Wir haben eine Sea Ray 245 DA.

Würde mich über Antworten freuen, denn durch Mangel an Lösungen müssen wir immer nach ein paar Stunden in der Aue wieder zurück an den Steeg.

Danke und Gruss Nicole
Hallo,

die guten Gurte halten auch 30-40 Kg schwere Gurte ohne Probleme. Die Westen sitzen so gut das dem Hund auch beim heben oder länger in der Luft halten nichts weh tut.

Die beste Schwimmweste ist die Ruff Wear Float Coat K9 , Wir haben sehr lange gesucht und nichts besseres gefunden.XXS passt sogar unserem Wotan = 2 KG und 22 cm Schulterhöhe .

http://www.probello.de/outdoor/schwi...hwimmweste.php

Bei einer 245er würde ich eine kleines Schlauchi mit Luftboden per Snap Davids an der Plattform befestigen. z.B ein Loadstar 230 NSA. Der Luftboden ist so stabil, dass die Krallen keine Probleme machen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Weste.jpg
Hits:	271
Größe:	26,5 KB
ID:	50471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wotan1.jpg
Hits:	264
Größe:	41,1 KB
ID:	50472  
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (14.06.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 14.06.2007, 09:25
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoginic Beitrag anzeigen
Hallo, ich weiß das Thema ist zwar schon älter, habe aber trotzdem noch eine Frage (oder auch zwei). Erstens gibt es diese Badeleiter/oder Steeg für Hunde auch in Deutschland? Ich konnte bis jetzt noch nix finden.

Wir haben nämlich auch die Probleme mit dem Pippi machen und auch mit dem Badengehen. Wir haben einen Beagle und einen kleinen Chiuahua/Malteser Mix. Und der Beagle schwimmt unwahrscheinlich gerne nur haben wir die Befürchtung das wir ihn nicht mehr ins Boot bekommen. Hält eine Schwimmweste wirklich das Gewicht (ca. 15 kg) des Hundes aus, wenn man ihn an dem Griff hochzieht? Und tut ihm das nicht weh?

Was ich nur leider feststellen musste, wenn der Hund mal nass ist, dann stinkt der ganz schrecklich. Und natürlich wir dann erst mal das komplette Cockpit genässt. Denn man muss ja das lästige Wasser im Fell loswerden.

Was das pinkeln betrifft, ich wollte ein Schlauchboot anschaffen, aber da wissen wir leider nicht wohin damit. Denn es müsste ja dann wohl einen festen Boden haben, damit der Hund es nicht mit seinen Krallen kaputt macht. Nur gäbe es dann auch nur die Möglichkeit, es hinterher zu ziehen. Denn auf die Plattform (die ist nicht sehr groß) geht es nicht und vorne drauf legen können wir es auch nicht denn sonst sieht uns Kapitän nix mehr beim fahren. Wir haben eine Sea Ray 245 DA.

Würde mich über Antworten freuen, denn durch Mangel an Lösungen müssen wir immer nach ein paar Stunden in der Aue wieder zurück an den Steeg.

Danke und Gruss Nicole
Unser Hund wiegt 35 KG und das hält der Griff an der Weste aus.

Und Schlauchboot fährt "Sie" auch gerne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GoraSchauch1.jpg
Hits:	275
Größe:	62,4 KB
ID:	50473  
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 14.06.2007, 09:49
yoginic yoginic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Schlauchboot ist ja eine super Idee, allerdings ist es leider etwas teuer. Wir haben uns das Boot erst an Ostern angeschafft und momentan liegt es schon wieder auf dem Trockenen da der Faltenbalg ein Loch hat und erst repariert werden muss. Gott sei dank kann das mein Freund selbst machen. Also fallen "nur" die Materialkosten an. Und er meinte wenn er schon mal dabei ist, macht er auch noch ein bisschen was anderes damit er im Winter "nur" noch Winterfest machen muss.
Das ganze frisst natürlich ein kleines Loch in die Geldbörse. Deshalb darf oder dürfte das Schlauchboot nicht so "teuer" sein. Was ist denn ein Snap David? Hab jetzt mal beim Segelladen geschaut und da steht nie das Wort Snap dabei?

Gruss Nicole
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 14.06.2007, 10:42
yoginic yoginic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So, den Snap Davit habe ich in e-Bay gefunden. Ist eine super Sache muss ich sagen. Kannte ich noch nicht. Bis jetzt wusste ich immer nur von den großen Davits die wie Kräne am Boot befestigt sind.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.06.2007, 10:56
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Boots- und Hundefreunde,
auch wir hatten uns für unseren Schäferhund (lebt leider nicht mehr)für eine Schwimmweste mit Handgriff entschieden nachdem ich am Versuch unseren "Alf " aus der damals grün blühenden Havel nach einem Sprung über Bord wieder auf das Boot zu hieven gescheitert bin und selbst in die grüne Brühe steigen mußte.
Regelmäßiger Landgang ist besonders bei kleinen Booten Pflicht.
Viele Grüße
Jürgen

www.juergen-freund.de
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 15.06.2007, 09:00
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoginic Beitrag anzeigen
So, den Snap Davit habe ich in e-Bay gefunden. Ist eine super Sache muss ich sagen. Kannte ich noch nicht. Bis jetzt wusste ich immer nur von den großen Davits die wie Kräne am Boot befestigt sind.

Danke
Warum stellt Ihr euch denn immer nur so an ?

Eure Armut kotzt mich echt an

Es gibt für alles Lösungen !!!!!

Wir machen das so:
:mrgr een:: mrgreen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 5.jpg
Hits:	214
Größe:	63,5 KB
ID:	50544  
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......

Geändert von Wellenschlag (15.06.2007 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.