|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand diesen Nippel
Ich bräuchte für den Treibstofftank eines Selbstbaus diesen Winkelnippel...das abgebrochene Gewinde 1/4" und das Innengewinde ist M14x1...so nehme ich zumindest an...kennt den jemand...hab schon zahlreiche hydrauliker genervt...kennen das alle nicht....kann das was amerikanisches sein?????
gruß sascha |
|
||||
|
||||
der Titel verspricht mehr, als das Bild hält
|
|
||||
|
||||
Tz Tz, an was du schon wieder gedacht hast !!
|
||||
|
||||
Besser, als seinen Nippel so zur Schau zu stellen...
|
||||
|
||||
Aber im Vertrauen, geh mal nach Pieper in Gladbeck, was die nicht haben, wurde noch nicht erfunden...
|
||||
|
||||
hmmm ja tut mir leid...mit den "nippeln" ....
hmm pieper...mal schauen ob die was online stehen haben....ich habe schon diverse wassersportanbieter durch...auch die die tankanschlüsse haben.... aber ich werd es dort mal probieren danke... |
|
||||
|
||||
Zieh dir gutes Schuhwerk an, damit du nicht über die Brocken stolperst, die bei Pieper so die Gänge zwischen den Regalen vollmüllen, und nimm dir was zu essen mit, denn du wirst so zwei bis drei Tage brauchen um die schier unglaubliche Blisterwand mit selbst eingepackten Teilchen zu durchstöbern. Aber du wirst immer irgendwie fündig, auch wenn's manchmal nur ein Kompromiß ist...
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
vielleicht kannst Du eine Kombination aus einem Winkelstutzen G1/4" und einem Reduzierstück G1/4"-M14x1,5 etwas zusammenstellen. Dieses sollte es in bei einem Hydraulikanbieter geben. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Warum nimmste nicht einen handelsüblichen Doppelnippel! und einen einfachen Bogen?
|
||||
|
||||
weil es leider ein m14x1 gewinde ist.. das ist der anschluß der spritleitung zum motor....ich hab auch schon versucht so eine hochdruckverschraubung an die kupferleitung zu klemmen...aber die kupferleitung ist nur 9,5mm und ermeto gibts nur 8 oder 10mm rohr.... alles nen bisschen durcheinander...werd mal nach pieper düsen...wollte ich mir schon immer mal anschauen...
gruß sascha |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde das Teil mal im Sanitärhandel oder beim Installateur suchen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Aufpassen: 1/4" ist bei Gewinden nicht gleich 1/4".
Die Amis haben NPT-Gewinde, die man visuell von metrischen Gewinden kaum unterscheiden kann. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
also das außengewinde ist kein problem...das ist 1/4" ...das passt...habe ich schon nen handelsüblichen nippel reingeschraubt in das wo der winkel eingeschraubt wird.....es ist das innengewinde was die probleme bereitet...m14 x 1 gibts irgendwie nicht....
|
|
||||
|
||||
Kannst du es nicht irgendwie umrüsten auf was Handelsübliches, dann bist du doch fertig damit und die Saison kann endlich starten..
|
|