|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Motor bekommt keinen Sprit
Hallo,
habe einen Evinrude AB 40 hp Bj. 1961, Motornummer 35524, 2 Zylinder, 2-Takt, Kompression auf beiden Zylindern 8,5 Bar, Zündfunken vorhanden. Motor ist 10 Jahre trocken gelagert worden. Vergaser zerlegt und gereinigt, alles OK. Folgendes Problem: Sprit läuft bis in den Vergaser, Schwimmernadel ist gängig, Sprit kommt auch in Mischkammer, jedoch bei den Zündkerzen kommt nichts an, die bleiben trocken, folglich nicht die geringste Verbrennung. Motor bekommt Strom direkt von Batterie an Anlasser, muss ich vieleicht noch etwas Anderes anschliessen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Andi Geändert von hx4fun (15.06.2007 um 07:47 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Also wenn der Saft wirklich schon bis in die Mischkammer kommt, wer soll ihn dann noch aufhalten?
Bist du sicher das der Zündfunke wirklich ausreichend kommt? Solltest es aber wirklich ein Problem mit der Treibstoffzufuhr geben müsstest du eine kurzzeitige Reaktion mit Starthilfe Spray bekommen. Aber bitte wirklich nur einmal kurz damit testen. Bernd |
#3
|
|||
|
|||
Moin,
wie siehts denn mit der Leerlaufdüse aus? Ist die Frei? LL Geschischraube sollte als Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen herausgedreht sein. Hast Du mit Choke gestartet? Nach 3-4 mal ziehen müßte der Vergaser Sprit raussabbern, danach Choke öffnen und weiterstarten, kommt jetzt Sprit an ? Jetzt müsste der Motor mal Regung zeigen, ggfls, etwas Gas geben beim starten. Wenn das nicht hilft Vergaser nochmal prüfen, sinst zieht der Motor Falschluft: z.B. über die Wellendichtringe der Kurbelwelle. Gruß Schuko |
#4
|
||||
|
||||
Flatterventile getestet ?
Wenn die nicht öffnen kann der Vergaser sonst so sauber sein... Aber erstmal irgendwas brennbares (hab ich einmal mit motor-konservierungsspray gemacht) in den Gaser srpühen um den Fehler einzukreisen MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten, der Fehler lag in der Elektrik.
Richtig angeschlossen und der Motor schnurrte beim ersten Mal Zündschlüssel rumdrehen. Gruß Andi |
Themen-Optionen | |
|
|