|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neu hier mit großer Baustelle
Hallo ,
Ich habe mir eine Chris Craft Scorpion X mit 8,5o und 2x 5,7 Mercruiser zugelegt . Da beide Z`s zerlegt und nicht mehr so gut ausschauen überlege ich mir gleich ganz neue Antriebe zu leisten . Welche würdet ihr mir raten . |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Da hast du dir nen Geiles teil zugelegt Antworten werden bestimmt reichlich kommen Gruss Sascha
|
|||
|
|||
Danke ist aber noch ne Menge Arbeit wird dieses Jahr nichtsmehr zum fahren .
|
|
||||
|
||||
Herzlich Wilkommen hier im Forum, man das ist ja wirklich ein tolles Boot. Wünsche Dir viel Spass damit und reichlich Nerven bis es richtig läuft
|
|||
|
|||
Bravo wäre meine Wahl wegen dem Impeller
|
|
||||
|
||||
Bei dem, für Doppelmotorisierung, rel. kleinen Boot, würde ich sehr auf's Gewicht achten. Daher wäre Alpha meine Wahl.
|
|||
|
|||
Was ist mit dem Gewicht zu beachten ? Das es hinten nicht zu weit im Wasser liegt .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit zu viel Gewicht im Heck verdirbst Du die Gesamtfahreigenschaften des Bootes. (Beschleunigung, Gleitgrenze....). Zwei Alpha wiegen etwa 80kg weniger als die Bravos.
|
|||
|
|||
Glückwunsch auch von mir zum neuen Spielzeug
wenn du die 5,7ltr drinn lassen willst (gähn) langen dir die Alphas.. solltest du aber mit dem gedanken des aufrüstens spielen dann auf jedenfall bravo one, bravo x oder bravo xr, je nach leistung halt. wenn du deine SB´s mit bravo fahren willst denk dran dass du noch für jede Maschine Seewasserpumpen brauchst!! die sind im beim Alpha im Antrieb drinnen!! Arriva mil
|
|||
|
|||
Übersetzung ändern ?
Wie verhalten sich die Antriebe wenn ich statt der 1:1,51 auf 1:1,62 Übersetzung wechsle ? Habe da 2 Oberteile in aussicht . Hat das schlechte eigenschaften auf die Motoren ? Wie ist es da mit der Beschleunigung oder der Endgeschwindichkeit .
Danke schon im vorraus für die infos . Lohr 15 Und die Baustelle wächst weiter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das lässt sich mit etwas größeren Props ausgleichen. Bei der Beschleunigung wirst Du es kaum merken. Bei Vollast könnte, Aufgrund der größeren, benetzten Fläche im Wasser, ein wenig fehlen.
|
||||
|
||||
Bilder
|
Themen-Optionen | |
|
|