|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steigung Mercury Prop
Ich habe ein 4,70 langes Boot mit einem Mercury 30 EFI. Der Prop ist der originale mit einer Steigung von 11". Bei der ersten Fahrt zeigte sich, dass das Boot Probleme hat, die Volllast zu erreichen - daraufhin riet mir der Händler, einen Prop mit 9,5" Steigung zu kaufen. Haltet Ihr das für sinnvoll bzw. könnte die Leistung dadurch steigen?
|
Wieviel hat der Motor bei Vollgas gedreht und wieviel darf der Motor drehen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Heureka!!! Der uneingeschränkte Fachmann postet zu meinem Thema!
Volllastbereich ist zwischen 5250 und 6250 - ich bin auf etwa 5000 gekommen....
Servus felix Geändert von felix (25.06.2007 um 11:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neues Boot und/oder neuer Motor? Dann ist das eigentlich das Problem des Händlers den Motor mit einem passenden Prop zu liefern.... MFG René
|
||||
|
||||
Danke - vielleicht ist trotzdem eine Antwort auf die Frage möglich? Ich weiss schon, dass ich alles dem Händler überlassen kann, aber der hat mir eben diesen gegeben. Ich will mich hier im Forum ganz gerne informieren - danach kann ich dem Händler immer noch sagen: Machen Sie irgendetwas...
|
||||
Konnte keinen 9 1/2" er finden.
Mit einem 9" Propeller wird der Motor ca. 300-400 U/min höher drehen. Wenn die Beschleunigung passt, ist der Prop OK. P.S. René hat recht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du mußt nach deutschem Recht garnix kaufen. Der Händler soll den Mangel beseitigen, fertig. MFG René
|
||||
|
||||
Der 9 1/2 hat die Art.Nr.: 48896892A40......
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der neue Versuch des Händlers Erfolg haben kann - das Finanzielle ist eine ganz andere Sache. P.S.: Irgendwie ist mir die Meinung des Hr. Cyrus eben mehr Wert als die meines Händlers...
|