|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Wasserabscheider rinnt
Ich habe zu meinem Mercury AB einen ganz neuen Wasserabscheider (DELPHI) - das Boot ist bisher 10 Minuten gefahren und steht jetzt, aber immer, wenn die Sonne auf den Tank scheint, er also unter höheren Druck steht, rinnt Benzin aus dem Wasserabscheider. Ich glaube, dass es aus einer der beiden unbenutzten Einlaufstutzen kommt (sind 4 drauf wovon ich nur 2 brauche. Ich hab diese Kupferschraube schon sehr stark angezogen, aber es tropft immer noch unter Druck. Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter - habt Ihr eine Idee?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bild vom Abscheider MFG René
|
||||
|
||||
Ich hoff, dass das klappt mit dem Bild...
|
||||
|
||||
Der Filter ist eh nicht (mehr) für Benzin zulässig wegen dem Schauglas. Und auch be Diesel hat der Filter nur mit Aluboden ne CE-Zulassung Wer verkauft den sowas als Benzinfilter? MFG René nicht zulässig: zulässig:
MFG René Geändert von divefreak (25.06.2007 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Österreich wird das so verkauft - auch bei EMS-Marineversand werden die Dinger für Benzin und Diesel so verkauft. Vielleicht ist da die Vorschrift eine andere, aber unabhängig davon, würde mich interessieren, was der Grund für´s Rinnen sein kann. Das Gerät sollte ja, ob vorschriftsgetreu oder nicht, einfach dicht sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn die Dichtungen nicht Benzin fest sind dann rinnt das. Und Kupferringe gehören da als Dichtung der Stopfen niemals hin, nur Alu! MFG René
|
||||
|
||||
Hmmm - könntest Recht haben mit der Vorschrift, aber da mir die das jetzt so eingebaut haben, werd ich´s auch so lassen müssen. Was mich aber bedenklich stimmt: Dir haben das Originalgerät verwendet - ich schliesse nicht aus, dass da ein Aluring dazwischen ist. Die Mutter hätte ich jedenfalls auf Kupfer eingeschätzt.
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
den Wasserabscheider kenne ich der ist relativ neu. Mach alles mit Küchenpapier trocken und schau WO es rauskommt. Ich musste die Ablassschraube am Glasboden ziemlich fest drehen. Schau dir die Entlüftungsschraube am Deckel an (nicht die in der Mitte) ! Die Schraube hat ein Rezess worin die Alu Dichtscheibe liegt. Liegt die Scheibe nicht richtig mittig so dichtet diese auch nicht. Wolfgang
|
||||
|
||||
Gibt hübschen Lochfraß in Verbindung mit Wasser.
Würde ich sofort tauschen.
|
|