|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Die Kugelfischereinspritzung war aber eine Saugrohereinspritzung und keine Direckteinspritzung wie beim 300 SL.
Der 300 SL bekam sein Benzin direkt in den Brennraum gespritzt wie bei einigen heutigen Modellen von Mitsubischi oder VW. Wohlgemerkt Benzin nicht Diesel. Ist aber jetzt mächtig OT sorry. Das Drehmoment würde mich aber auch mal Interessieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Anwendung im PKW [Bearbeiten] Die ersten Serien-PKW mit Ottomotor-Direkteinspritzung waren der Gutbrod Superior und der Goliath GP 700 im Jahre 1951. Beide Fahrzeuge verwendeten einen seit 1949 unter der Leitung von Hans Scherenberg entwickelten Zweitaktmotor von 600 cm³ und 26 PS, die mit einer modifizierten Dieseleinspritzanlage von Bosch ausgerüstet waren. Die Fahrzeuge zeigten sehr gute Fahrleistungen und einen günstigen Benzinverbrauch, 30% weniger als die Vergaservariante. von Wikipedia. Hatte mich die Erinnerung nur Teilweise getäuscht. MFG René
|
Womit man wieder sieht: Man lernt nie aus
|
|||
|
|||
hallo Grisu1965,
welches drehmoment meinst du....... benz, vw, mitusbishi oder doch marine GM (V6 & V8) wenn letzteres, dann den GM link gruss H²O |
|
Na ja ich bezog mich auf den Ausgangsbeitrag. Also V6 / V8
|
|||
|
|||
...was ein glück, danke, ist etwas anstrengend immer alle beiträge wiederholt zu lesen,
wenn das ursprüngliche thema dann auch noch "drehmoment" bekommt gruss H²O |
Themen-Optionen | |
|
|