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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.07.2007, 11:38
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Standard mercruiser 3,7 patscht aus Vergaser???

Hallo Leute...

Hab mal wieder nen Problem mit meinen Motor.
Es ging vor 2 Wochen am WE los das der Motor nach längerer
Kanalfahrt nicht wirklich Gas annahm.Also Hebel nen bißchen
gedrückt und man merkte wie der Motor immer schwerer lief
bis er dann 1 mal aus dem Vergaser patschte und der schlagartig
von 700 Umdrehungen auf 1400 Umdrehungen drehte. Frau natürlich
gleich "was soll das denn", ihr kennt das ja... habe dann den Vergaser ausgebaut um ihn mal sauber zu machen, sah alles gut aus, kein Dreck, keine verstopfte Düse. Gut dachte ich mir Zündung einstellen, aber auch danach keine Besserung. So nun seid ihr gefragt. Weiß nicht wirklich ne Lösung für dieses Problem
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  #2  
Alt 01.07.2007, 11:56
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Hallo Leute...

Hab mal wieder nen Problem mit meinen Motor.
Es ging vor 2 Wochen am WE los das der Motor nach längerer
Kanalfahrt nicht wirklich Gas annahm.Also Hebel nen bißchen
gedrückt und man merkte wie der Motor immer schwerer lief
bis er dann 1 mal aus dem Vergaser patschte und der schlagartig
von 700 Umdrehungen auf 1400 Umdrehungen drehte. Frau natürlich
gleich "was soll das denn", ihr kennt das ja... habe dann den Vergaser ausgebaut um ihn mal sauber zu machen, sah alles gut aus, kein Dreck, keine verstopfte Düse. Gut dachte ich mir Zündung einstellen, aber auch danach keine Besserung. So nun seid ihr gefragt. Weiß nicht wirklich ne Lösung für dieses Problem
Kraftstoffdruck mal gemessen?

Was macht die Zündung?

MFG René
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  #3  
Alt 01.07.2007, 12:05
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Danke für die schnelle Antwort...
Zündung habe ich wie gesagt überprüft. Er hat 4,..°vOT gebabt.
Kraftstoffdruck kann ich leider im Moment nicht messen. Wieviel
muß er denn haben? Was mir noch aufgefallen ist, das Problem wurde
immer schlechter um so weniger Benzin im Tank war. Kann aber auch Zufall sein... Muß mal morgen messen was der Kraftstoffdruck so sagt, habe leider
nichts zu Hause zum messen.
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  #4  
Alt 01.07.2007, 12:48
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Zitat:
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immer schlechter um so weniger Benzin im Tank war. Kann aber auch Zufall sein... Muß mal morgen messen was der Kraftstoffdruck so sagt, habe leider
nichts zu Hause zum messen.
Also Falschluft oder defekte Förderpumpe

MFG René
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  #5  
Alt 01.07.2007, 14:36
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Der Kraftstoffdruck bei einem Vergasermotor darf 0,3 Bar nicht überschreiten und sollte bei Last nicht unter 0,2 Bar fallen.
Ansonsten nach René´s Anleitung vorgehen, also Pumpe,auch Leitungen und/oder Nebenluft kontrollieren.
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  #6  
Alt 01.07.2007, 18:59
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Es gibt Neuigkeiten...
Ich vorhin los Tank voll machen, zwecks gedachter Theorie, 150 L in Kanistern zum Boot geschleppt. Erst mal losgeschippert und Motor warm werden lassen. dann Hebel nen bißchen auf den Tisch und siehe da, alles gut.
Das bestätigt ja so ein bißchen divefreak seine Vermutung. Dann noch nen bißchen auf dem See geschippert und er lief und lief. Jetzt die Frage, wäre es nicht besser gleich auf eine elektr. Pumpe umzurüzten???

MfG Maik
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  #7  
Alt 01.07.2007, 19:05
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Alles eine Frage des Geldes und der Arbeit. Machen kann man alles.
Aber die original Pumpe ist ausreichend und leicht zu wechseln.
Die elektrische Pumpe mit der unbedingt zu installierenden Sicherheitsschaltung ist teurer und deutlich mehr installations Aufwand. Nicht zu vergessen, ein paar Kenntnisse in Fahrzeugelektrik.
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  #8  
Alt 01.07.2007, 19:37
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Naagut, überredet. Werde dann mal morgen zur Sicherheit den Druck messen und dann falls es daran liegt die originale bestellen. Dachte ja nur weil die Teile vom 3,7 immer sooo günstig sind.

MfG Maik
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  #9  
Alt 01.07.2007, 20:18
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Wenn die Kraftstoffpumpe defekt ist erscheint mir unlogisch weshalb er mit vollem tank besser laufen sollte.
Könnte auch sein, daß du ne Menge Dreck im Tank hast und dieser angesaugt wird, wenn leerer und evtl. sich vor dein Sieb legt
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 02.07.2007, 19:14
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Hallo Jörg...

Tank habe ich im Winter raus gehabt und gereinigt, den K.-Filter ebebfalls im Winter erneuert. Mir ist gestern beim tanken noch aufgefallen, daß die Tankentlüftung nicht richtig zu funktionieren scheint. Ich habe diesen super genialen Schüttelschlauch zum tanken. Na jedenfalls als ich den 2 und 3 Kanister durch den Schlauch liefen ließ, hörte man ein deutliches Boing vom Tank.
Aber ich denke mir mal das es sich eigentlich erst bemerkbar machen müßte wenn der Hebel kompl. auf dem Tisch liegt und nicht bei langsamer Fahrt, oder???

MfG Maik
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  #11  
Alt 02.07.2007, 19:59
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Das "Boing" aus dem Tank kann auch von einer Ausdehnung kommen, vorausgesetzt der Tank ist aus Metall (Edelstahl, Alu).
Wenn dein Problem wieder auftritt, könntest du den Tankverschluß öffnen und weiterfahren. Ist der Fehler weg, ist es die Belüftung. Natürlich nur ohne Tankverschluß fahren, wenn kein Benzin austreten kann!!!
Je schneller du fahren kannst, desto eher macht sich eine defekte Entlüftung bemerkbar.
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  #12  
Alt 02.07.2007, 20:03
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Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
. Natürlich nur ohne Tankverschluß fahren, wenn kein Benzin austreten kann!!!
.
Und auch nicht wenn Spritzwasser eintreten könnte
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Gruß Jörg
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  #13  
Alt 02.07.2007, 20:59
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klingt logisch...
Werde dann mal auf nen bißchen besseres Wetter warten und dann mal erst den Druck der Pumpe messen und dann den Versuch mit dem Tankdeckel versuchen...
Danke für die Tipps

MfG Maik
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  #14  
Alt 03.07.2007, 09:58
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Standard elektr. Benzinpumpe

Moin,
also ich fahre den Motor (ist ja wohl n 470er/170er) mit ner elektrischen Benzinpumpe. Wie hier jemand bereits erwähnte ist die einzige etwas schwierigere Anforderung sie korrekt anzuschließen damit sie Dir nicht bei einem Motorbrand den Motorraum weiterhin mit Sprit füllt
Gruß
Olaf
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