|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kein Powertrimm beim Alpha One unter Volllast möglich
Hallo,
bei meiner Chris Craft stinger mit alpha one geht der trimm unter vollgas bzw.volllast garnicht oder nur gaaaanz langsam,Pumpe aber läuft und ich habe auch keine undichte stelle im system. Da ich das boot als "große Baustelle" gekauft habe und fast alles überholt habe kann es gut sein das ich das falsche öl aufgefüllt habe?(Hydrauliköl) oder ist das normal ? Gruß aus Berlin. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo,
evtl muss sich das System noch entlüften - ein paar mal hoch und runter fahren und schauen, ob es besser wird. Gruß Torben |
#3
|
||||
|
||||
hatte ich auch gedacht aber bin schon ne ganze weile unterwegs gewesen.
und hab hin und her getrimmt. Gruß aus Berlin. |
#4
|
||||
|
||||
vielleicht zu wenig öl im zylinder..??
__________________
Semper Fidelis |
#5
|
||||
|
||||
naja also der vorratsbehälter an der Pumpe ist bei voll hochgetrimmt noch fast halb voll und bei ganz unten gut voll.gibt es vielleicht verschiedene pumpen?
Dem vorbesitzer trau ich alles zu.(hatte ja auch nen anlasser vom 3.0L drin) Gruß aus Berlin. |
#6
|
||||
|
||||
Eigentlich dürfte sich der Ölstand beim Trimmen nicht nicht ändern, da ja im Zylinder immer gleich viel Öl drinn ist. (entweder unter oder über dem Kolben) Vielleicht liegt ja hier dein Problem ...
__________________
Gruß Christian
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nein doch! denk nochmal nach! MFG René
__________________
MFG René |
#8
|
||||
|
||||
was habt ihr denn für öl im Powertrimm?
Gruß aus Berlin |
#9
|
||||
|
||||
Ich hab grad nachgedacht und bin mit mue einer Meinung... Es werden doch beide Seiten abwechselnd druckbeaufschlagt, um den Kolben zu bewegen, d.h. die jeweils drucklose Seite spült das Öl einfach in den Vorratsbehälter zurück, wo aber fast zeitgleich das Öl für die Druckerzeugung abgepumpt wurde. Oder fällt der Z alleine durch sein Eigengewicht ab? Klär uns bitte auf, René... Gruß Torben
|
#10
|
||||
|
||||
also ich glaub es braucht mehr öl den antrieb anzutrimmen als ihn abzulassen.
__________________
Gruß aus Berlin. |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
grüssle Dietmar
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine ausser sich zu bewegen, wobei das ein Teil des problems ist. MFG René
__________________
MFG René |
#13
|
||||
|
||||
sehen aus wie neu hab auch bei der restauration die 0-Ringe erneuert.
__________________
Gruß aus Berlin. |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Die verdrängt ja auch noch etwas Öl... Schön, daß man bei Dir immer etwas mitdenken muss Gruß Torben |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
#17
|
|||
|
|||
Ja, da bin ich nach divefreak's Beitrag auch drauf gekommen...
Da war was... Gruß Torben |
#18
|
||||
|
||||
so und nun? Kann es sein das mein pumpenelement verschlissen ist ?
vieleicht gibt es ja wirklich pumpen mit unterschiedlichen leistungen. Dann werd ich mir mal eine andere besorgen und dann testen,weil ich sonst immer gas zurück nehmen muß dann trimmen und hebel wieder auf den tisch.
__________________
Gruß aus Berlin. |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#20
|
|||
|
|||
Moin,
evtl kann man die Leitungen mal vertauschen, um sicher zu gehen, daß es an der Pumpe liegt. So auf Verdacht die Pumpe tauschen ist ziemlich teuer meine ich. Btw: hab noch ne gebrauchte im Keller liegen, bei Interesse PN... Gruß Torben |
#21
|
||||
|
||||
so,bin nochmal gefahren und hab probiert;
wenn ich bei vollgas ca. 10s trimme dann bewegt sich der antrieb gaaanz laangsam aufwärts, also vielleicht doch falsche öl drin. Hab jetz vor dickeres zu holen und werde dann nochmal neu befüllen, kann mir jemand sagen was da vom Hersteller empfohlen wird?
__________________
Gruß aus Berlin. |
#22
|
||||
|
||||
Im Wartungshandbuch empfeheln sie entweder das Original Quicksilver Öl oder ein ATF entsprechnend Dexron II oder III
Dexron III kompatibles Hydrauliköl gibts in jedem Autozubehörhandel. Grüße Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|