![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mal eine Frage an die Fachleute. Was für ein Zeug sprühen die Fachfirmen auf die Bootsmotoren um diese vor dem Wasser zu schützen? ![]() Kann man das Zeug irgendwo in kleinen Mengen kaufen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Meinst Du die original Farbe oder das Wachs oder ein Pflegespray ? MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Michael, ich möchte gern wissen, was für eine Art Öl die Fachfirmen benutzen um den Block zu schützen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich glaube da hatt jeder sein eigenes Mittelchen. Vielen Bootsfahrer nehmen WD40. Ich nehmen LAN Antihaft. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich war der Meinung es müsse ein bestimmtes seewasserbeständiges Haftöl sein .... ![]() Wenn WD 40 reicht bin ich ja mehr als zufrieden. In jedem Fall wohl besser als nix. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab grade als Vorbereitung des Motors auf den Urlaub in HR fast ne ganze Dose WD40 verarbeitet.
Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie lang hält das denn so vor? Wenn der Motor richtig heiß wird "verbrennt" das doch ganz schnell oder nicht? ![]() In welchen Abständen wiederholst du das dann?
|
||||
|
||||
![]()
Heuer sinds leider nur 2 Wochen. So nach Gefühl in der Zeit 1-2 mal nachsprühen. Hab halt 1 volle Dose dafür noch mit.
Ist ja zum Glück nicht so das der Motor täglich ne Salzwasserdusche bekommt. Und wenn es nicht zu 100% hilft, schaden tuts nicht und der Lack ist auch noch da zum Schutz.... Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
...im Übrigen kann man den Motor auch mit "Atlantic" - Fahrradöl einsprühen. Dieses Öl gibt es auch in einer Pump-Sprüh-Flasche.
Gruss Skier
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was gerade beim Discounter im Angebot ist. Blos kein Wachs o.ä nehmen. MFG René
Themen-Optionen | |
|
|