|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gleich 3 Probleme auf einmal
Habe genau 3 Probleme
Motor Merc Motor 4,3LX Das erste kann ich leicht beheben den da ist nur der Öldruckschalter defekt. Aber nun zu meinen 2 weiteren Problemen die sind wie folgt. Das Boot Beschleunigt eigentlich richtig wen ich mit Personen und Gepäck beschleunige. Jedoch wenn ich einen Wasserskifahrer heraufziehen will verzögert er kurz wie folgt. Den Gang einlegen um den Wasserski Fahrer zu stabilisieren wenn das OK kommt Gashebel auf Vollgas dann kommt etwas Gas, kurze kleine Pause und dann kommt er erst richtig. Folgendes habe ich dagegen schon unternommen. Vergaser zerlegt eingestellt gesäubert neue- Beschleunigereinrichtung Düsen Dichtungen, neue Zündkerzen, Zündung eingestellt, Drosselklappe eingestellt. Was kann ich noch machen und was könnte der Fehler sein? Drehzahlmesser steht bei normaler Drehzahl ca 800U/MIN bei 3000u/min. Bei volllast wo der normalerweise bei 4800u/min steht ist er nun bei 6000U/min Schalte ich den Motor ab und mache ich die Zündung wieder an geht der Drehzahlmesser wieder auf 0 und wen ich Starte gleich auf ca 3000u/min wo kann da der Fehler liegen. |
|
||||
|
||||
[quote=Bootammeer;629066]Habe genau 3 Probleme
Motor Merc Motor 4,3LX Den Gang einlegen um den Wasserski Fahrer zu stabilisieren wenn das OK kommt Gashebel auf Vollgas dann kommt etwas Gas, kurze kleine Pause und dann kommt er erst richtig. Moin, das Problem habe ich bei meinen 4,3 LX nur beim ersten Beschleunigen nachdem Anlassen (Motor ist aber schon warm), dann muss ich kurz Gas rausnehmen und dann wieder Vollgas. Danach ist alles ok. Drehzahlmesser: scheint defekt zu sein. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
|||
|
|||
An was kann den das liegen das der Motor erst verzögert beschleunigt?
Wer kennt sich den damit aus? Ich hoffe mal nicht dass er defekt ist. Hatte vorher etwas Wasser Im Motorraum überbekommen. Ich hoffe mal das das nut Kreichstöme waren. |
|
Hi Bootammeer!
hat Dein Motor bzw. Verteiler noch einen Zündkontakt? Dann würde ich sagen dass der kaum noch öffnet. Das würde die verzögerte Beschleunigung und auch die falsche Drehzahlangabe erklären. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo !
Macht der Motor das auch wenn Du den Gashebel ,,etwas'' langsamer auf Vollgas schiebst ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Also der Drezahlmesser Spinnt erst seit der Letzen fahrt nach einer Pause. Das mit dem Beschleunigen macht er seit ich das Boot habe. Wenn ich langsam beschleunige hat der dieses Loch so nenn ich es jezt einmal nicht.
|
Themen-Optionen | |
|
|