|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Matze,
ich hatte mal einen 190er 2.6 EZ 89. Das Teil hat echt spaß gemacht mit dem Sechs-Zylinder und Heckantrieb. Getrailert habe ich damit jedoch nicht. Der Verbrauch lag je nach „Laune“ um die 13l (Stadt+AB gemischt). Für Langstrecken war das ein super Auto, sehr relaxed zu fahren und reichlich Reserven um zu beschleunigen/überholen. Jedoch wird’s bei vier Personen + Gepäck schon eng. Repariert werden musste in 2 Jahren nur die Wasserpumpe. Verkauft hab ich den Wagen Mitte 2002 für 3000€. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er nur 116.000km gelaufen.
|
||||
|
||||
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich selber wollte die alte S-Klasse,aber meine lütte mag die Autos überhaupt nicht.Sie selbst ist mit einem 190er gefahren und war super begeistertDie S-Klasse durfte ich auch mal fahren,ich vergleiche das Fahrverhalten mit einem Amischlitten.Weiches Fahrwerk,viel Platz usw....
Aber zugegeben,es gibt schon schöne 190er.Bei diesem hier trifft es gut meinen Geschmack.Er sollte nicht verbastelt sein,aber dezentes tuning gefällt mir.....
|
|||
|
|||
Meine Madame fährt einen 190er...
Er ist mit dem 2.0-Motor ein wenig zäh motorisiert, aber ansonsten ein klasse Auto! Super zum entspannten Cruisen, bequeme Sitze, alle Bedienelemente da wo sie hingehören usw... Allerdings find ich das Stufenheck unpraktisch. Sperrige Dinge kann man trotz des ansonsten großen Kofferraums schlecht transportieren. Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Manchmal wünsch ich ihn mir selbst noch zurück Habe leider keine Kopie des Scheins da und in den alten Prospekten steht auch nichts über das zulässige Zuggewicht.
|
||||
|
||||
Stimmt.2,0L find ich auch etwas mau,aber deine lütte will damit ja auch kein Boot ziehen oder?Ich muß den 2,6L schon haben,sonst zieht das Boot mein Auto
|
||||
|
||||
Hab auch bis jetzt noch nix finden können
|
||||
|
||||
Hab was im Netz gefunden:
http://www.baureihe201.de/W201/masse.htm Demnach könntest Du mit dem 2.6er 1500kg ziehen. Bei deiner Suche lohnt es sich auch bei Mercedes-Händlern zu schauen, die haben oft noch so „alte Schüsseln“ rumstehen und wollen die schnell loswerden. Meinen habe ich auch beim MB-Händler in einer Ecke versteckt gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Matze, was muss dein "neuer" denn ziehen können?
Wär nicht auch ein W202, also die alte C-Klasse z.B. als 280er interessant? Chris |
|
||||
|
||||
Moin!Nur mein Böötchen,das passt soweit was die C-Klasse mit 2,8er ziehen darf.Da ist mehr als genug Potential vorhandenAber die C-Klasse ist mir noch zu teuer,daher sollte er schon etwas älter sein.
|