|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
loch im boot und deck vergammelt...
hallo erst einmal,
ich wollte mich für die nützlichen tipps bedanken. fotos von meinen boot habe ich leider noch nicht folgen aber in kürze... mein boot (motorisierter segler )stammt aus einer ostdeutschen werft in stralsund, es ist ein holzboot (marineplattenbau) mit polyester überzug, geburtsjahr unbekannt aber so ca. 78. nach dem ersten wassern hab ich festgestellt das daß meine perle ein loch im unterwasser bereich hat. mein plan sieht so aus das ich das loch ausbohre (um feuchtes holz zu entfernen) dann das loch mit holz und leim füllen und das ganze dann von aussen mit gfk flicken tu ( epoxi oder polyester)...??? nach reichlich nachdenken und ausgiebigen foren bummeln habe ich überlegt mein boot (sowei es geht) in holz zu lassen und kein gfk überzug zu starten......da wäre auch schon meine nächste frage, mein deckspitze war so gut wie durch, habe erstmal alles abgedichtet gestrichen usw...auf lange sich wollte ich jedoch die platte von unten rausnehmen...hatte vor von oben ne schicht gfk aufzutragen und darauf dann, wegen der schönen optik ne marine holz platte zu legen....oder so....wie bekomme ich es denn hin das die platte oder das gfk hält, wenn man darauf steht??? mit streben von unten?? vielen dank für antworten.....
|
||||
|
||||
Holzplatte auf das Deck mit Epoxy und Füller aufkleben und verschrauben
oder wenn die alte raus soll oder muß die alten streben einkleistern mit epoxy u füller oder pu leim Platte mit druckverschraubung ( Holzolättchen) an den Streben und seiten verschrauben. Plättcen weg mit 10 Forstnerbohrer anbohren Schraube mit Epox rein Dübelholzplättchen rein mit epoxy abschleifen und gut. |
|
||||
|
||||
Das sieht ja echt nach super Arbeit aus. Die Tippgeber kommen sicherlich noch.
Ach ja, herzlich willkommen im
|