|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann man das Laptop laden???
Hallo ,
ich benötige ein Ladegerät für einen Acer Computer, der auf einer Bavaria betrieben werden soll und zwar über den Zigarettenanzünder, der eine Ausgangsspannung von 11V bis 15V besitzt und auf 19 V hochtransformieren soll. Fällt Euch was Passendes ein??? Wo kann man sowas bekommen??? Irgendwelche guten Ideen??? Danke an alle... Gruss Falk Panzer |
|
||||
|
||||
das ist bei den Laptops mit den hohen Eingangsspannungen (Pentium - meist kein mobile) so ein Problem,
ich vermute mal du hast den STecker mit den 4 Pins... ... KLICK ich würde mal versuchen, ob die Ladung von einem 12 V Ladegerät für Notebooks ausreicht (dauert vielleicht etwas länger) ... wenn nicht benötigst du einen Umformer für 230V um dann daran wieder das Ladegerät zu betreiben....
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (11.08.2007 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gibts z.B. bei Conrad-Electronic KFZ-NOTEBOOK WANDLER NTS 120 A Best.Nr.510516 - 62 , Preis ca 25€ incl. alle gängigen Adapter. Gruß Erwin
|
|
||||
|
||||
...die Betonung liegt auf "gängigen" .... der blöde 4 pIN Stecker ist leider nicht gängig.... und meist wird der an den Geräten über 15 V dann verwendet.... also erst prüfen, welcher Stecker benötigt wird...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hilft das ein bisschen? Ach ja: Falk, herzlich willkommen im Boote-Forum!
Gruß, Mike Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um's Recht haben... Geändert von Balu (11.08.2007 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wie kann man das Laptop laden?
Ich habe auch gelegentlich meinen acer an Bord von wegen der Tagesschau.
Und den lade ich über einen Wechselrichter aus dem Bauhaus- oder ebend Conrad. 12V Bordsteckdose - Wechselrichter mit 230 V Ausgang - dann dein normales Ladegerät vom Lappi. Geht prima, und nebenbei kannste mit dem Wechselrichter noch deine Fotoakkus laden oder Rasierer betreiben. Das Ding hat ne Leistung von 100 W, reicht allemal. Gruß vomLehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
@ Dieter
Die Fliege nervt
|
||||
|
||||
Welche Fliege??
|
|
||||
|
||||
Wir hatten das Thema ja schon ein paarmal - bei billigen Wechselrichtern, die keinen reinen Sinus rausgeben, kann es (früher oder später) zu einem Überspannungsschaden kommen, da die Flanken der Ausgangsspannung Peaks in den Strafos und Schaltnetzteilen (und nachfolgender Elektronik) erzeugen.
Ich habe mir einen kleinen StepUp-Wandler bei Ibäh für 17 € beschafft, Typ siehe http://cgi.ebay.de/Laptop-Stromverso...QQcmdZViewItem (PaidLink) und bin vollstens zufrieden. Geändert von xtw (12.08.2007 um 13:10 Uhr) Grund: Die Ameise nervt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin noch nicht ganz sicher, wie man sich hier bedankt. Bin beeindruckt über die vielen, guten Antworten. Eine echte Hilfe.... Wäre ohne Euch bestimmt aufgeschmissen.... Also bis bald wieder Gruß Falk |
Themen-Optionen | |
|
|