|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
.. neue Fa. in der Wismarbucht - Referenz für gute Arbeit
Dank Hinweise vom Yacht.de-Forum (deren Mitglieder mit dem selben Nick hier auch umherschwirren) konnte ich die "Fa. Diethert Fahrzeug Service GmbH" aus Wismar (http://www.diethert.de/), die sich im Bereich Yacht- und Motorenservice ein weiters Standbein sucht, für die Repartur meiner Wellenanlage (neue Welle, Schanzbuchse, Umbau der Stopfbuchse) gewinnen. Mir machte es dabei nichts aus, mich mit meinem technischen Laienverstand von der Fachkompetenz eines scheinbaren Newcomers beraten zulassen und umgekehrt stimmte es auch. Die Augenhöhe machte es einfach spannender.
Namentlich Hr. Treschnak (+49 (03841) / 464612, treschnak@diethert.de, aus dem großen Schiffsmaschinenbau der MTW Wismar kommend) liess nichts unversucht, eine zöllige Welle samt Buchsen und Dichtung zu bekommen und anpassen zu lassen. Die Montage ist mittlerweile auch erfolgt, so dass ich nach den Restarbeiten am Boot schon fieberhaft auf das Kranen und den Real-Test warte. Das endgültige Ergebnis wird man freilich erst im Herbst sehen. Jedenfalls war ich mit der Leistung und dem Preis der Fa. Diethert sehr zufrieden und scheue mich daher nicht das hier zu erwähnen! Übrigens bekam ich den Tip vom Skipper Micha Noack von der SS Jane (www.ss-jane.de). Ich danke natürlich Urs und Uwe(ugies) für ihre wertvollen Tips. So macht das Forum Spass.
|
||||
|
||||
stimmt, sehr guter service!
|