|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuff wird heiss
Habe folgendes Problem. An den seitlichen Borddurchlässen von meiner umschaltbaren Anlage kommt kein Kühlwasser. Die umschaltbare Anlage wird heiss. Auspuff und Krümmer übernatürlich warm ( kann man kaum anfassen.) Kühlwasser wird aber genug gefördert. ( ca 70 -80 Liter in der Minute. Habe den Schlauch vor dem Auspuff abmontioert).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Nein, Habe die Krümmer abgebaut! Kühlkanäle sind frei. Wie es natürlich im Auspuff aussieht kann ich nicht sagen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sind die Sammler dicht. MFG René
|
||||
|
||||
Nein, wie gesagt habe ich die Schläuche vor dem Krümmer montiert. kommt genügend Kühlwasser
|
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. der Wasserkanal in einem Riser war komplett mit Rost verstopft.
Tipp: Nochmal den Schlauch zum Sammler am Thermostat abziehen und hineinpusten ob Widerstand, wenn ja, dann Sammler oder Riser wahrscheinlich dicht.
|
||||
|
||||
Prima! Krige ich das Zeug raus, ohne den Auspuff abzubauen, Möchte dieses Jahr gerne noch etwas< fahren
|
|
||||
|
||||
Welche Alternative habe ich, wenn die Rieser ganz zu oder durch sind? Original neue ? Alu? VA ? Bei dem Motor handelt es sich um einen Mercruiser 5,7 Magnum. Die Rieser sind von Volvo. Warum? keine Ahnung
|
Themen-Optionen | |
|
|