|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relais für Anlasser
Hallo gemeinde, ich bin neu hier und darf mich vorstellen, 46 Jahre seit ca. 8 jahren eine sea-ray 17 cb seville, mit einem omc 2,3 ltr.
habe jetzt einen kleinen rundumcheck gemacht und einige teile (auch anlasser war komplett verrostet) gewechselt, da mir heuer immer wieder das anlasser nachgelaufen ist. (ich dachte das magnetventil denn hier war alles verrostet, und man konnte schon das magnetventil sehen) alles wieder eingebaut und beim anklemmen der batterie läuft sofort wieder der anlasser, also liegt es am relais, habs durchgemessen und hängt bzw. lässt ohne strom schon durch, jetzt bin ich auf der suche nach einem solchen relais auf dem relais steht folgendes 985064 SAE J1171 wer weiß wo ich auf die schnelle ein solches bekomme, oder ist vielleicht hier ein händler unterwegs?? danke für die hilfe courtino aus bayern |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bohre mal vorsichtig die Nieten aus und öffne das Relais.
Wenn die Kontakte verschweißt sind, trenne und glätte diese vorsichtig. Dann alles wieder zusammenbauen und an Bord für Notfälle aufbewahren. Das hat in meinem Fall mal den Einsatz eines AB während einer Veranstaltung gerettet, wir konnten nachts das Relais gegen ein geflicktes, garantiert funktionierendes Teil tauschen, nachdem das Neuteil auf Grund eines Herstellungsfehlers nach 3 Anlaßvorgängen wieder versagte.
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
|
|||
|
|||
habe schon das relais geöffnet, aber so wie es aussieht ist es auch innen komplett verschlossen, man kommt nicht rein es ist direkt in die äußere hülle hineingepresst
|
Themen-Optionen | |
|
|