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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.08.2007, 18:02
Benutzerbild von tsunami1
tsunami1 tsunami1 ist offline
Cadet
 
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Standard werkstatt für 225 PS johnson

Hallo,
mit meinem Motor bin ich hochzufrieden, bis auf eine kleinigkeit. Bei jedem Neustart und bei niedriger Drehzahl qualmt er ziemlich.Auch nach 1 Stunde fast Vollgasfahrt! Hatte ihn deshalb in einer Werkstatt (Markenneutral). Der meinte das die Ölpumpe, die das Öl zumischt wahrscheinlich deffekt ist!? Neupreis dieses Teils ca. 500 Euro + Arbeitszeit. Der Mechaniker kennt sich aber mit diesem Motor nicht so gut aus, und würde ihn gerne in eine Fachwerkstatt überprüfen lassen. Kennt jemand einen guten Johnsonhändler im Raum Heilbronn/Speyer? Er ist Bj. 1989, 225 PS, V6, Zweitakter, mit getrenntem Ölbehälter. Rest ist überprüft wie Leckstellen, Kompression oder ähnliches.
Grüße
Knut
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  #2  
Alt 10.08.2007, 19:31
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
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würde das Öl an deiner Stelle selbst mischen, ist besser Zuverlässiger und Preiswerter als 500€
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #3  
Alt 10.08.2007, 23:35
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Es ist leider ein klassischer Fehler der VRO.
Sebst mischen wäre die konsequente Alternative.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #4  
Alt 11.08.2007, 12:19
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tsunami1 tsunami1 ist offline
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Danke mal für die Antworten. Das mit dem Selbstmischen haben wir auch besprochen, er war aber davon nicht sehr begeistert. Meinte, daß die gefahr bestünde das er zu wenig bekommt!? Der motor mischt ja variabel, auf was für ein Verhältniss mischt man es dann selber? Muß ja auf Leerlauf und Vollgas passen.
Grüße Knut
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  #5  
Alt 12.08.2007, 11:05
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Standard Vro>>> Raus Damit

Jahrzehntelang sind die Motoren mit 1:50 gefahren und sehr gut gelaufen, weniger Kolbenfresser als bei Motoren mit automatischer Ölmischung.
Kann nicht verstehen, daß eine Werkstatt dieses verneint, wie soll da der Motor zu wenig Öl bekommen? Bekloppte Aussage ! Vielleicht ist er auf die Scheine scharf?
Nimm Vollsynthetik und es qualmt kaum noch und ist richtig lecker, kannste Dir unterwegs sogar noch einen Salat mit anrichten.
Gruß
Manfred
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  #6  
Alt 12.08.2007, 12:22
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Zitat:
Zitat von tsunami1 Beitrag anzeigen
Danke mal für die Antworten. Das mit dem Selbstmischen haben wir auch besprochen, er war aber davon nicht sehr begeistert. Meinte, daß die gefahr bestünde das er zu wenig bekommt!? Der motor mischt ja variabel, auf was für ein Verhältniss mischt man es dann selber? Muß ja auf Leerlauf und Vollgas passen.
Grüße Knut
Das ist wirklich völliger Quatsch mit 1:50 bekommt er in allen Lebenslagen genug, eher etwas zuviel im LL, aber das hat noch nie geschadet. Für 500€ kannst du viel 2t-Öl kaufen und hast gleich die Gefahr abgeschalten, daß dein motor aufgrung von Ölmangel bei defekter Pumpe kaputtgeht
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 12.08.2007, 13:40
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Nun kann es sogar beim selbstmischen sein, daß sich die Lebensdauer des Motors etwas verlängert und sich sogar auf die Kompression positiv auswirkt.
Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #8  
Alt 12.08.2007, 22:30
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na dann kommt jetzt wohl noch die fehlende frage: wie mache ich das? einfach den ölbehälter mitsammt der alarmsirene abklemmen und gut ? da kommt doch bestimmt mehr auf mich zu, oder?
knut
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  #9  
Alt 15.08.2007, 11:42
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Standard VRO stillegen

Hier kommt Hilfe:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34123

Mfg
Manfred
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