![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen 270 Z-Antrieb.Als mein Schaltgestänge sich ausgehakt hatte habe ich den Deckel oben am Z-Antrieb abgenommen und festgestellt das dort keine Dichtung eingebaut ist.Das Schaltgestänge war kompl. unter wasser, aber nicht verrostet. Ist das normal oder muss der Deckel kompl. abgedichtet sein.Woran erkennt man ob der Z-antrieb Wasser gezogen hat.Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim jährlichen Ölwechsel siehst Du ob Wasser drin ist oder nicht. Sieht es aus wie Öl -alles klar.Sieht es aus wie Kaffe mit Milch oder noch heller-oh,oh.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du nur den schutzdeckel vom schaltgestänge entfernt... dieser hat nur ein schutzfunktion ... und dichtet nicht ab.. die darunter liegenden teile müssen zum innern des antriebs dicht sich (simmeringe schaltung - schraube öleinlass ).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasser im Z erkennst Du am Öl. Oben auf dem Z ist die Schraube (die Dicke in der Mitte) des Peilstabes. Den nach dem Betrieb mal rausziehen und gucken, ob sich eine milchige oder sogar schaumige Mischung ergeben hat - dann hast Du Wasser im Z und das Boot muss dann sofort raus! Evt. liegst Du mit dem Z zutief im Wasser? Dann zwischen zwei Schwimmstegen aufhängen oder am Kran hinten anpicken und heben - nicht dass durch die Aktion eine Welle von oben reinläuft. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|