|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schoner für Fendertau
Hallo,
bei uns im Stadthafen Neustadt liegt gerade ein kleinstSegelboot,äh Yacht.Damit das Fendertau nicht seinen Lack zerkratz,ist ein Kantenschutz aus Leder/Fell montiert,siehe Foto.Weiß jemand,wo man so ein Edelteil kaufen kann??? Hier ein paar Daten der Kokomo:länge 52 m,Mastöhe 62 m,1200 PS,3500 m2 Segelfläche,Material Alu,Ziersteifen aus 18 Karat Blattgold,Werft Alloy Yachts Neuseeland,Preis(schluck)50Mio.US Dollar...hätte ich bloß in der Schule besser aufgepasst.... Gruß von der Ostsee,Thorsten |
|
||||
|
||||
Das wär doch was so ein Böötchen! Ich sag nur Lotto spielen Achso zu den Schonern, die kann mn sicher ganz einfach selber anfertigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lottospielen und dann 50 Millionen hinlegen. Wurde heute im Regionalfernsehen NDR 3 gezeigt.
|
||||
|
||||
Hi Marco,
den Lottoschein fülle ich schon seit Jahren aus,nur immer mit den falschen Zahlen! Die Werft baut noch größere Segelyachten und auch Motoryachten,siehe www.alloyyachts.com Fenderschoner:bin leider kein Gerber etc.,meine Lammfell Jacke möchte ich auch nicht zerschneiden.....,vielleicht sollte ich mit der Crew einen"trinken"gehen und danach 4 Stück mitnehmen? Werde mal die Werft anschreiben,fragen,ob sie mir 4 Stück verkaufen.Hoffentlich sie die Teile preiswerter als die Yacht. Gruß,Thorsten
|
|
||||
|
||||
.....Beitrag wird morgen(Freitag 17.08.07 10.00h) auf N3 wiederholt!!
|
|
||||
|
||||
... und nun mal eine Antwort zur eigentlichen Frage:
solche Teile bekommst Du im Zubehörhandel für den Pferdesport. Gute Händler haben immer Sattler, die Schutz individuell für Kunden anfertigen (Kutschen, etc.). Gruß Ray (der dies nur durch reitende Töchter weiss - ansonsten eher Pferde-Ablehner ...)
|
||||
|
||||
Schön ist das Ding aber nicht... .
|
||||
|
||||
Du solltest mal echten rheinischen Sauerbraten probieren, danach lehnst du Pferde nicht mehr ab
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
verstehe ich das so richtig, dass "echt rheinischer Sauerbraten" noch schlimmer riecht, noch dümmer ist, noch mehr Fliegen anzieht, noch teurer ist und noch mehr Arbeit macht als Pferde???? oha ... Gut, dass ich seit 20 Jahren erfolgreicher "ich-stehe-zu-meiner-Pferde-Ablehnung"-Durchfechter durch eigenes Familien-Trainingslager geübt bin ... Trotzdem: ich probiere alles (bin auch mal geritten!) und werde demnächst mal den echt rheinischen Sauerbraten testen. Gruß Ray
|
||||
|
||||
Guten Appetit, der schmeckt wirklich lecker, aber erzähl das lieber deiner Tochter nicht, auf gar keinen Fall solltest du sie mitnehmen. Reiter und Pferdeliebhaber (obwohl- ich mag Pferde auch ) essen normalerweise keinen (echten) rheinischen Sauerbraten.
|
|
||||
|
||||
@Hallo Nils,
finde das Teil(Fendertau Schoner) Ratenscharf.... @Hallo Ray, Montag werde ich mal einen Zubehörshop für Pferde aufsuchen(wußte garnicht,das Pferde Fender tragen).Danke für den Tip. Mit bestem Gruß,Thorsten
|
|
||||
|
||||
Ich meinte die 52m große Befestigungsmöglichkeit für den Fendertau Schoner .
|
||||
|
||||
.....in Natur sieht die Yacht super aus,selbst als Motorboot Fan bekommt man da feuchte Augen.So eine Top Verarbeitung habe ich noch nie gesehen,nicht mal auf der Boot in Düsseldorf.
Dachte erst,die Yacht wäre aus GFK,es ist keine Schweißnaht,keine Lunken im Lack etc.zu sehen.In 3 min.ist die kleinst Yacht auf N3 zu sehen. Gruß,Thorsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lulworth? Ja, das ist was...
Hier habe ich mal ein Bericht über die Lulworth abgeschrieben. Wenn man dann noch zur Webseite der Lulworth wechselt... Einfach nur schön.
|
||||
|
||||
Ich nehme dann freiwillig die Kokomo, mit dem ollen Gaffelkutter kann ich eh nichts anfangen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
alloykabine und cokpit
da würde ich auch für alles schoner haben |
Themen-Optionen | |
|
|