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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe, mein Vater
Also erstmal hallo an alle,
ich habe einen schweren Brocken am Bein. Eigendlich sind es zwei. Der eine ist mein Vater und der andere unser Boot. Nachdem wir feststellen mussten das wir uns eine Großbaustelle gekauft hatten will mein Vater das Boot nun endgültig los werden. Haben sie jetzt etwa 4 Jahre und er ist es Leid immer mehr daran zu schrauben als es effektiv zu nutzen können. Geht mir genau so aber ich habe nun beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und sie wieder auf vordermann zu bringen.( Beide Maschinen raus und eine gebrauchte rein, natürlich komlett mit Antrieb, Instrumenten und Kabelstrang. Lange Rede kurzer Sinn. Wie kann ich es ihm Ausreden? Brauche dringend gute Argumente von euch das wir das Boot behalten und ich ihn damit überrasche das es keine Baustelle mehr ist. Ach so ist eine Sealine 255 Family mit (noch) zwei AQ 151er Pentas. Danke für eure Tipps Gruß Dennis |
#2
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Ruf mal Windy an http://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
der könnte zwei passende Motoren, bzw. teile die du brauchst rumstehen haben, bzw. kann dir weiterhelfen damit aus der Dauerbaustelle doch vielleicht noch ein Boot zum fahren wird. Ein altes Boot ist nun mal ne Bastelbude, wenn man jedoch anständig die Technik saniert hat man lange Zeit Freude dran. Oder will dein Vater sich ne neue Dauerbaustelle haben?
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Gruß Jörg |
#3
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Ne Baustelle verkaufen ist megadoof, da gibts nur den Schrottpreis-ist so.
Da ihr Euch den Latschen schon angezogen habt gibt es nur eins: Fertigmachen und dann entscheiden. Verkaufen oder fahren. Richte das bitte Deinem Papa aus. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#4
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Stimmt Ecki,
hat auch schon mal einen Preis gesagt bekommen, aber zum Schrottpreis hergeben? Nee bin ich echt nicht scharf drauf. Iss aber so das man noch nen ganzen Sack Kohle investieren muss. Aber immer noch besser als sie zu verschenken. Hast es ja auch schon hinter dir so ne rund um erneuerung,oder? Also Danke dir Gruß Dennis |
#5
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Zitat:
MFG René
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MFG René
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#6
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Was ist denn alles defekt??
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#7
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Also der eine Motor ist okay, aber der andere hat wasser im Öl. Schon alles untersucht, aber wenn ich Wasser auffülle kann ich hören wie es in die Ölwanne läuft.Vermutlich Riss im Rumpf. Ausserdem Verwirbeln die beiden Antriebe unterschiedlich beim Fahren im Hafen.
Info: Zu verkaufen ist das Boot nicht. Bis dann Dennis |
#8
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Zitat:
Dann such nen gebrauchten Motor und gut ist und die Verwirbelung der Antriebe muss kein Fehler sein, entweder geht der Antrieb oder ist hin
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Gruß Jörg |
#9
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Versteh ich nicht, wenn sie anders Verwirbelt dann kann das doch nicht normal sein.
Man sieht es sehr schön das die eine Seite gleichmäßig und ruhig läuft und die andere etwas "sprudelt". Müssten doch eigendlich gleich laufen. |
#10
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Zitat:
Ein Teil der Europlatte voller Motor wo ich aus 2 einen gemacht habe... MFG René
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MFG René |
#11
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Vielleicht ist der Propeller beschädigt, oder es liegt an den unterschiedlichen Drehrichtungen. Wenn das fahrverhalten OK ist und der Antrieb schaltet und keine abnormen Vibrationen oder Geräusche zeigt würde ich das nicht überbewerten, für die Funktion ist das Verwirbelungsbild egal
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Gruß Jörg |
#12
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Habe mit dem Gedanken gespielt einen neuen gebrauchten Motor einzusetzen und auch schon einen Angeboten bekommen.
Vieleicht eine Frage an Rene, sind 220 Diesel Ps ausreichend? Ist glaub ich ein 4,3er??? Zur Zeit sind zwei vierzyl. verbaut mit jeweils ca.140 Ps. Bin nur vorsichtig weil ich mich nicht auskenne mit sowas, schließlich bringt das gute Stück etwa 3to auf die Waage. Und sie soll ja aus dem Wasser kommen. Bis dann Dennis |
#13
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Zitat:
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Gruß Jörg
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#14
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Zitat:
Der Aufwand ist nicht unerheblich. Außerdem sind die 151-er sehr sparsam im Verbrauch. Ein Frostschaden ist eigentlich unwahrscheinlich, da serienmäßig ein Zweikreissystem vorhanden ist.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#15
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Aber jedesmal wenn ich ans Boot komme und Fahren will ist was anderes platt.
Vieleicht versteht ihr mich ja. |
#16
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Werde mal morgen meinen Clubfreund anrufen .
Hat im April 2 Top 151 -er inZahlung gegeben. Vielleicht ist einer noch da.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Zitat:
hatte 15 Boote bis jetzt. Bei dem letzten brauchte ich fast ein Jahr ,bis die Überraschungen ausblieben ,wird schon.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#18
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Zitat:
Ich habe das letzte Jahr auch mehr repariert als ich gefahren bin obwohl mein Boot aus 99 ist, das ist halt mal so am Boot
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Gruß Jörg |
#19
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Zitat:
MFG René
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MFG René
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#20
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Hallo Dennis,
Kopf hoch, nur nicht aufgeben Das wird schon, und dann könnt ihr beide mächtig stolz auf euer Boot sein Im jetzigen Zustand verkaufen ist wirklich keine gute Idee... Außerdem mit einer Sealine ist doch wirklich eine gute Substanz da... Also viel Erfolg Gruß Jürgen
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Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#21
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Danke Leute ,
werd ihm mal das forum vorstellen und ihm die Beiträge zeigen. Haben ja auch schon nen diplomat flott gemacht. Rene den Preis sag ich dir wenn ich ihn weiss. Bis dann und danke Dennis |
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