boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.09.2007, 13:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Excel Beitrag anzeigen
War ein Super Service des Slowenischen Mechanikers. Weiss nicht ob ich in HR so schnell zwei neue Reifen bekommen hätte.

Gruß Doc.
Über den Service in slowenischen Werkstätten kann ich auch nur positives berichten. Mir hatte es vorletztes jahr die Kopfdichtung an meinem Mercedes-Wohnmobil zerissen, Freitag nachmittag hat die Mercedes Werkstatt Überstunden geleistet, super Arbeit zu einem tollen Preis, in D hätte ich bis Montags erst mal festgesessen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.09.2007, 07:24
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Diese Vielzahl von Vorfällen bestärkt mich schon in der Annahme, dass wir bald Zustände in Kroatien wie in anderen Urlasubsländern haben werden. Ziemlich traurig.


In anderen Urlaubsländer passieren solche Vorfälle eher weniger.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.09.2007, 09:22
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe, tut mir echt leid , da ist ja alles schiefgegangen. Das schlimme ist dann noch, dass Frau und Kinder nach solchen Erlebnissen oft nichts mehr von diesem schönen Hobby (Bootsurlaub) wissen wollen. Unschöne Urlaubserlebnisse kann man aber auch woanders haben.
Ich war nach 7 Jahren HR in diesem Jahr zum 1. mal am Gardasee. Der Grund für mich woanders hin zu fahren, war die Abzocke dort, die jedes Jahr etwas unverschämter wird. Allerdings muß ich sagen, dass mein Boot in Istrien ob an der Boje oder im kleinen CP- Hafen absolut sicher lag. Als ich mal nach 23.00 Uhr an mein Boot wollte, wunderte ich mich als man mir plötzlich mit einer Taschenlampe ins Gesicht leuchtete und fragte ob das mein Boot sei . Ob am Tage ,Nachts oder bei drohendem Unwetter die Leute am Hafen waren immer sehr hilfsbereit und aufmerksam. Am Gardasee habe ich dieses Jahr andere Erfahrungen gemacht. Nach einem Tagesausflug mit dem Auto bin ich am Abend zum Strand runter um mal einen Blick aufs Boot zu werfen. Ein Kind vom Nachbarbungalow sagte mir da waren heute viele Kinder von italienischen Familien, die haben dein Boot als Sprungturm benutzt . Nachdem ich mein Boot nach dieser Info nun genauer unter die Lupe nahm, stellte ich fest das bei dieser Aktion neben dem Dreck auf dem Bug meine Fanfare dran glauben mußte. OK,... in angemessener Stimmung redete ich mit dem Hafenmeister ,ich bezahle schließlich für den Liegeplatz. Die Antwort war, er habe nichts gesehen.
Soetwas war in Istrien undenkbar, wenn nicht der Hafenmeister dann waren sofort andere Bootseigner da, die sowas sofort unterbunden hätten. An fremden Booten rumfummeln ist Tabu ! Auch bei einem Unwetter stand dem Hafentrottel ,als viele Boote in dem Hafen Schutz suchten, die Überforderung ins Gesicht geschrieben . Er richtete ein Chaos an. Aber das sind Einzelerlebnisse , die wohl jeder mal mitmacht. Zum einen kann man aus einigen Situationen lernen, zum anderen so wie Du jetzt, Konsequenzen daraus ziehen und dem einen oder anderen Urlaubsort fernbleiben und die Erfahrungen berichten.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.09.2007, 20:04
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
ich habe Glück mit meiner Familie, denn unser Urlaub 2008 ist schon wieder in HR gebucht.Meine Jungs und auch meine Frau unterstützen mich beim Boot fahren und auch nun beim reparieren.Ich denke wir werden uns deswegen nicht vom MOBO fahren abschrecken lassen. Ich werde weiterhin nach Hr gehen. Klar, das ich kALI auf Uglian meiden werde. Die Abzocke wie oft beschrieben habe ich eigentlinch nur in den Hochburgen des Tourismus kennen gelernt. Deswegen gehen wir auch meistens in Gegenden wo nicht viel los ist,man aber nicht ganz abgeschnitten ist. Das was mir diese Jahr passiert ist, ist hoffentlich die Ausnahme in HR denn ich liebe das Revier und das Land. Jedoch alles hat seine Grenzen. Ich möchte mit meinem Bericht lediglich sagen das anscheinend Kali nicht das beste ist was in Hr zu haben ist.

Gruß uwe
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.