|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simulator für umsonst.....
Hallöle!
Wer üben möchte, der kann auch den FMS kostenlos runterladen. Der benötigt nicht unbedingt eine Fernsteuerung mit Interface, sondern kann auch mit einem guten Joystick benutzt werden. Im Versand bekommt man eine (einfache!) Fernsteuerung mit USB-Anschluss und FMS für knapp 30 €. Im Internet findet man immer wieder interessante Downloads für Flugzeuge und Hubis. Zum Üben reicht das allemal. Mein Sohn hat nur mit dem Simulator trainiert und dann seinen Erstflug mit einem Wing-Dragon (Fläche) ohne Schaden hinbekommen. Kann ich nur empfehlen!!! Muuuunter!! Jan PS: Ich fliege eine Tiger Moth (elektrisch) und habe den kleinen Caliber M24 von Kyosho im Wohnzimmer geflogen. Im Moment montiere ich einen Micro Star von Graupner (bauen kann man dazu ja nicht mehr sagen!). Leider ist die Hauptrotorwelle aus dem Karton raus verzogen. Muß also erstmal Ersatz bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mir aus dem Baumarkt ein Kunstoffrohr gekauft und an der stelle am Heckrohr befestigt (einfach Klettband drunter) das verhindert das Schlimmste. Im moment ist der Heli jedoch def Den Bürstenmotor ist die puste ausgegangen spare jetzt auf einen Bürstenlosen ist einfach besser! gruß Jörni |
Themen-Optionen | |
|
|