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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#51
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Würde mich 10mal für die Phantom entscheiden
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Gruß,Matze |
#52
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Oh doch und wie das geht...
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Gruß,Matze |
#53
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Ich habe nochmal nachgesehen:
ein 250er Yamaha wiegt 278KG, ein 8,1L BigBlock von Mercruiser mit Antrieb 554 KG, also etwa das doppelte. Bei zwei Motoren reden wir also über ein Mehrgewicht von 550KG... Mehr nicht. Und die beiden Yammis haben wahrscheinlich nicht das Drehmoment eines Bigblocks... |
#54
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Hallo @ all,
habe das bei Graupner-Modelbau gefunden. Das von Ocke Mannerfelt entwickelte Boot ist das Ergebnis ausgiebiger aerodynamischer Studien mit dem Ziel bestmögliche Leistung zu erreichen. Es wurde mit zwei Design-Preisen ausgezeichnet und ist patentiert. Der neu konstruierte Doppelstufenboden verfügt über patentierte Speed-Rails, speziell konstruierte Stringer, die das mit Luft angereicherte Wasser unter dem Bootsboden verteilen und so die benetzte Oberfläche reduzieren. Das Boot gleitet gleichsam »luftgeschmiert« über das Wasser. Das extrem schlanke Design minimiert den Luftwiderstand. Die Seitenflügel am Rumpf bewirken Auftrieb sowohl durch den Bodeneffekt als auch durch die Form der Tragflügel. Grüße aus Mannheim Daniel
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#55
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Wie denn bitte? Du kannst sicherlich verglichen mit nem Boot mit dicken V8 relativ gesehen wirtschaftlich fahren, aber absolut gesehen, sprich in Liter pro KM glaube ich nicht das Du Dich auf dem Wasser überhaupt wirtschaftlich unter Motor bewegen kannst...
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#56
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#57
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Was ist für dich wirtschaftlich?Ich fahre wirtschaftlich zwischen 3000-4000U/min
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Gruß,Matze |
#58
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Hm, vor lauter Gemotze habe ich nicht richtig hingeguckt... Stimmt. Das schaffe sogar ich ))
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#59
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Zitat:
Dennoch halte ich meine Mühle nicht für wirtschaftlich,ich schrieb schon,man kann wirtschaftlich fahren,aber wo ist da noch der Sinn der Kombination?
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Gruß,Matze |
#60
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Du bist im wirtschaftlichen Bereich schneller unterwegs.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#61
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Und das ist mir wurscht
Ich fahre mit dem Boot keine 500km am Tag.Fragt euch lieber mal zu welchen Zweck das Boot gekauft wurde...
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (08.09.2007 um 16:23 Uhr) |
#62
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Hmmmmmm,
War nicht mal eine Frage über Sinn und Zweck eines Stufenrumpfes Und nun geht es schon tagelang um die alte Leier IB vs. AB
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#63
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Zitat:
Aber sich bei so vielen PS über wirtschaftlichkeit zu streiten finde ich lustig
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (08.09.2007 um 17:23 Uhr)
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#64
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Für den wirtschaftlichen driver hab ich noch nen Schlauchboot liegen mit 4Ps
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Gruß,Matze |
#65
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wenns um Leistungsgewicht geht empfehle ich nen Hayabusa-V8. Der hat ein Leistungsgewicht von ca 250g/PS in der Standardversion, ist allerdings per Turbolader auch ohne weiteres auf ca die hälfte oder sogar weniger tunebar. Klar, die Drehmomentkurve ist fürn Boot sicher nicht wirklich geeignet aber wenn man bei Booten endlich mal Schaltgetriebe einführen würde
Gibts denn jetzt noch Konstruktive Sachen zum Stufenrumpf!? mich würde das ja schon mal interessieren, wo man die am Zweckmaßigsten plaziert, wie hoch die sein sollten, ob es auch Sinn macht, wenn der Rumpf nach der Stufe ein flacheres V hat statt einem einfach nur nach oben verschobenen V... |
#66
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#67
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ich weiß, der v8 ist halt son Special aus irgendner ami-Schmiede (normaler Hayabusa-Motor ist ja nur ein Vierzylinder-Reihenmotor) und hat "normal" 400HP bei 90kg (dann hat man sogar weniger als 250g/ps, ich hatte vergessen dass ein pound ja garnicht genau ein halbes kg ist). Allerdings kann man da sämtliche Tuning-Maßnahmen verwenden, die man für nen normalen Hayabusa-Motor auch bekommt. Und da man mit dem MC-Express Turbokit den normalen Motor von 175 auf etwa 500 bekommt kanns natürlich sein, dass man den V8 dann von 400 auch auf über 1000PS bekommt, wären dann ja grad mal 90g/PS
Allerdings wärs vermutlich auch etwa zehnmal so teuer wie die Steinzeit-Gussstahl-Klumpen.. und man bräuchte wohl dringend ein Schaltgetriebe oder zumindest ne deutlich andere Übersetzung, denn das höchste Drehmoment bei dem V8 ist angegeben bei 7500rpm sry.Rümpfe!? |
#68
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Geht das überhaupt? Ich mein, wenn das funktionieren würde, hätte es doch garantiert schon jemand gemacht oder?
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#69
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oweh
... was hab ich getan, welchen stein hab ich denn da ins rollen gebracht ?
... egal, selbst airbus hat gemerkt, dass aussenborder viel cooler sind und an den neuen 380 vier drangehängt Geändert von omas gurkenfass (08.09.2007 um 19:06 Uhr) |
#70
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Wat macht ihr hier mit meinem Trööt...????? erst les ich wat von Motorädern und jetz seh ich noch Flugzeuge....
Isch glaub et hackt....
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Semper Fidelis |
#71
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Hab da nochwas gefunden und das find ich schon zemlich genial mit so "wenig"
PS sone Geschwindigkeit aufs Wasser zu bringen. Das B-28-Rennboot wurde 1994 auf der Miami Boat Show zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und fiel sofort durch sein außergewöhnliches Design auf. Angetrieben wird das Rennboot mittels eines VOLVO-PENTA-Z-Antriebs mit 365 PS, das reicht für eine Geschwindigkeit bis zu 85 kn (157 km/h). Aber nicht nur das Design des Bootes war neu, auch die beiden Stufen unter dem Rumpf waren ein neues Merkmal für Boote dieser Klasse. Die beiden Stufen im Rumpf ziehen Luft unter den Rumpf und verringern damit wesentlich die Wasserreibung des Bootes. Daniel
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#72
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und woran wird nun festgelegt,wo diese stufen sein sollen???
ich mein nach welchen gesichtspunkten wird estgesetzt,ob sie vorne oder mehr hinten sind??
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Semper Fidelis |
#73
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Zitat:
Schaut mal. Sogar auf der Straße gibt es noch (Elektro) Außenborder. Aber da würd ich mir eher etwas mit eingebauten Motor zulegen (Motorroller oder Mopet) Denn: Bei 4 Rad Fahrzeuge haben wir auch den Motor unter der Haube und nicht mehr das Pferd vor dem Karren.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#74
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Ich werde jetzt mal die Diskussion darum, ob nun Außernborder oder Innenborder besser sind beenden.
Hier zwei Beispiele aus dem Straßenverkehr: Quod erat demonstrandum
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