|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydrauliklenkung, Frage
Hallo,
hat denn jemand an seinem Aussenborder einen Hydraulikzylinder? Wenn ja was für einen und kann man da den Motor noch hochkippen? Bin da grad am einbauen und gleichzeitig am verzweifeln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerd |
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du da vielleicht ein Bild von? Wenn ich kippen würde, dann würde es den Zylinder an den Motorbefestigungsschrauben einzwicken? Was ist das denn für ein Motor, bei dem so eine Lenkung original dabei ist? Danke Gruß Florian |
|
|||
|
|||
Hallo,
die hydraulische Lenkung war am Boot dabei nicht am Motor. Bilder kann ich gerne mal bei Gelegenheit machen. Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.teleflexmarine.com/docume...002_5_1068.pdf
|
||||
|
||||
Moin ,
Ich habe an meinem F100D die originale Hydrauliklenkung von Yamaha angebaut . Funktionieren tut die einwandfrei und das Beste - es bewegt sich NUR die Kolbenstange mit dem Motor mit , nicht aber der Zylinder mit den Schläuchen . Das war der Grund weshalb ich mich für diese Lenkung entschieden habe . ABER - ich habe einen Powerlift dran und wenn der Motor ganz hochgekippt wird kommen die beiden T-Stücke genau auf den Spiegel ! So vor 2 Wochen geschehen Entweder ich muss auf den Powerlift verzichten - wer Interesse hat bitte melden - oder ich muss noch ein zusätzliches Setback verbauen . Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hier die Bilder, Motor ist ein Suzuki DF 70
Gerd Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Florian
Welche Lenkung verbaust Du, welcher Motor/Boot? Ein Bild hilft sicher. @ Bushrider mach mal einen Tröt auf und stell ein Bild ein, dann kann man evtl. helfen.
|
||||
|
||||
@Checki
Mach ich - am nächsten WE wenn ich wieder am Boot bin . Gruß aus Kiev - Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke, das ist toll! Hab genau so einen Zylinder wie Elektromeister und der kommt beim zurückklappen an der hinteren Spiegelbefestigung vom Motor dran. Ist ein etwas älterer 50PS Mercury, auf dem Bild hier siehts so aus, als hätte der Suzuki gar keine hintere Spiegelklammer? Wie ist der denn dann festgemacht? Gruß Florian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Florian Die Verbindung Lenkzyl. zum Lenkarm am Motor ist bei vielen AB austauschbar. Wenn der Befestigungspunkt zu weit vorn liegt, taucht die komplette Lenkung beim Hochtrimmen zu weit in die AB-Wanne ein. Aber warten wir mal ein Bild ab.
|
|||
|
|||
Es dreht sich bei mir nur der Lenkzylinder nach unten, die Bügel die am Motor angeschraubt sind fix.
Gerd |
|
||||
|
||||
Ich werd mal zwei Fotos machen.
|
||||
|
||||
Einmal oben, einmal unten,
so arbeiten alle hydr. Lenkungen für AB, die mir bekannt sind. Da ist es schon möglich, daß der Zylinder gegen die Knebelschrauben stößt.
|
||||
|
||||
Beim 25 PS Merc. muß man alles mit der Hand machen , hochklappen verriegeln . danach ist eigentlich alles zum trimmen mit Knopf.
|
Themen-Optionen | |
|
|